Veterinärmedizin Studium An welcher Uni beste Chancen

2 Antworten

Huhu *wink wink* Ich hier ... 1,9! :D

Ich bin vor 4 Jahren mit dem Schnitt von 1,9 direkt in Gießen angenommen worden. Konnte durch naturwissenschaftliche Fächer (Mathe LK, Bio LK, Physik GK) aber auch extrem punkten und kam so sogar weit über die untere Grenze der Punktzahl, die erreicht werden musste, um angenommen zu werden. Also mit 1,9 ist alles möglich ;) Ich würde mich auf jeden Fall an alles Unis bewerben, wo es geht (was ja mit Ortspräferenz 1 immer ein bisschen blöd ist bei Tiermedizin).

Mach doch nach dem Abi erstmal eine Ausbildung zur Tierarzt Helferin o.ä. Dann wird dir die Ausbildung angerechnet und zusätzlich noch Wartesemester, damit sollte dir nichts mehr im Wege stehen :)

Wanderlust94
Fragesteller

hihi bin schon lange durch mit der Schule und man wird leider nicht jünger :/ ... aber danke für den Tipp ;))