Vater zahlt zu wenig Unterhalt?

2 Antworten

Wenn du nicht mehr bei deiner Mutter wohnst, muss deine Mutter dir auch Unterhalt zahlen. Dein Verdienst wird auch angerechnet. Was deine Eltern dir zahlen wird prozentual anhand ihres Einkommens ermittelt.

Htxpmarie
Fragesteller

Meine Mam wird bis dahin nicht Zahlungsfähigkeit sein ,weil sie ein 2. Kind hat und ein Einkommen von knapp 1000 € hat

Wer hat den Unterhalt berechnet und warum ist er jetzt auf einmal zu wenig?

Ist dein Vater überhaupt in der Lage mehr zu zahlen?

Wenn du ausziehst, wird auch deine Mutter unterhaltspflichtig!

Htxpmarie
Fragesteller

Der wurde mal vor Jahren ausgerechnet, aber er arbeitet jetzt wo anders und kann sich 4 mal im Jahr auslandsurlaub gönnen. Ich denke mal zu 99% ,dass er mehr bezahlen kann.

turnmami  09.02.2022, 19:20
@Htxpmarie

hm, Auslandsurlaub sagt mal überhaupt nichts aus, ob er mehr Unterhalt zahlen kann. Und wie gesagt, es muss jetzt dann auch deine Mutter Unterhalt leisten

Htxpmarie
Fragesteller
@turnmami

Meine mam hat ein Einkommen von knapp 1000€ und noch ein Kind, ich denke dass da nicht viel rumkommen wird

Htxpmarie
Fragesteller
@turnmami

Bei mir wäre dann die Ausbildungsvergütung des 1. Lehrjahre s + Kindergeld

turnmami  09.02.2022, 21:01
@Htxpmarie

Das kannst gleich mal von deinem Unterhaltsanspruch abziehen...