Vespa Führerschein, ab wie viel Jahren?

7 Antworten

Kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst! :) Es gibt 3 Bundesländer in denen du die benötigte Klasse AM schon mit 15 Jahren machen kannst. (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) In den anderen musst du 16 Jahre alt sein um so eine Vespa mit dem Führerschein AM zu fahren.

Falls du den Schein in deinem Bundesland erst mit 16 machen kannst lohnt es sich nicht wirklich weil du ja mit 17 schon den Autoführerschein Klasse B17 machen kannst und dort die Klasse AM enthalten ist. 

Je nach Zulassung darfst du mit diesen alten Moppeds auch 60 km/h fahren. 


Wenn der Hubraum größer als 50 ccm ist brauchst du die Führerschein Klasse A1 welche deutlich teurer ist.

0
@Fabi245

Oder auch im Mindesten Klasse A2, wenn der Hubraum größer als 125 ccm ist. ;)

0
@Eichbaum1963

Ja natürlich aber gibt es denn Vespa Modelle mit mehr als 125ccm? ^^

0

Was ist ein "Vespa - Führerschein"? Gibt es auch einen "Porsche - Führer-schein"?

Vespa ist ein Hersteller von Zweirädern, mehr aber auch nicht! Und das hat nichts mit einem Führerschein zu tun!

Ich selber fahre übrigens zwei Vesparoller. Für den einen benötige ich mindestens die Führerscheinklasse A1 (ab 16), für den anderen mindestens die Klasse A2 (ab 18).

Gibt es auch einen "Porsche - Führer-schein"?

Naja manche bräuchten in der Tat so einen - in der Mehrzahl aber eher Mercedes- und BMW-Fahrer. grins

0

50ccm und 125ccm kann man beide mit 16 fahren! bei der 125ccm muss es jedoch gedrosselt werden! ..125ccm Führerschein ist aber schon nen "halber Motorrad-führerschein"

Was willste denn bei den 125 ccm drosseln?^^

0

Führerschein Vespa px 80?

Hey! Ich wollte mal fragen welchen Führerschein ich brauche um eine Vespa Px 80 zu fahren?

MfG

H31n1

...zur Frage

A1 Führerschein NUR auf Automatik?

Hey , habe folgende frage kann man in die Fahrschule eine eigene Vespa mitbringen als Übungs/Prüfungsfahrzeug?! Und wenn ja kann man den A1 Führerschein auch nur auf Automatik machen, mit dieser Vespa?!

...zur Frage

Vespa mit Führerschein Klasse B fahren?

Hallo,

ich habe eine Vespa gewonnen und wollte fragen, ob ich die mit meinem normalen Führerschein Klasse B fahren darf? Also ich kann leider nicht sagen welches Modell das genau ist. Ich vermute aber, dass es sich um die Vespa Piaggio LX50 handelt. Ich denke aber nicht, dass die schneller als 45 km/h geht.

Liebe Grüße und Danke! ;)

...zur Frage

Mofa, Moped, Roller, Vespa, was gibt es sonst noch & was ist besser?

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne den Führerschein für oben stehende Fahrzeuge machen. Welche darf ich überhaupt schon in meinem alter fahren und was ist besser bzw was sind die unterschiede?

...zur Frage

Kann ich eine Vespa mit b- klasse fuhrerschein fahren?

Hey, also ich bin gerade dabei den autoführerschein zu machen und überlege mir von nem Freund die Vespa anzuschaffen da ich eh erst 17 bin und noch nicht alleine fahren darf im Auto- jetzt die frage darf ich mit diesem Führerschein einer 125er fahren oder was darf ich damit fahren?

...zur Frage

Mofa schneller fahren als 25km/h Strafe?

Ich will ein mofa Führerschein machen das Problem ist aber das es zu langsam für mich ist meine Frage ist ob ich wenn ich nächstes Jahr mein Führerschein mache automatisch schneller fahren darf ? Gibt es irgendwelche Wege schneller fahren zu dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?