Verzweifelt verschuldet!

6 Antworten

hallo, schön, dass du eine therapie machst. das ist schonmal der richtige weg. zu deinen schulden. also wegen 300 euro würde ich jetzt keinen kredit aufnehmen. sicherlich ist es für dich viel geld. aber ob du jetzt den kredit in raten zurück zahlst (was sicherlich mehr ist und so wenig wird dir wohl keine bank was leihen, sicherlich auch nicht von privat wie auxmoney) oder die schulden in raten.... ich kenne das thema zu genüge mit den schulden. am besten rufst du die oder den gläuber an und machst eine ratenzahlung aus. die meisten sind damit einverstanden, denn immerhin bekommen sie somit ihr geld. je nachdem wieviele es sind, würde ich dir eine rate von 20 bis 50 euro empfehlen. je nach deinen einkünften und ausgaben und je nachdem wieviele schuldner es sind. arbeite einen nach dem anderen ab. sind es mehrere schuldner, und du hast bei einem " nur" ein paar euro offen, dann zahl den einen monat den ab und im nächsten monat dann den anderen. rede mit ihnen, sag, du zahlst ab januar, vorher leider nicht möglich! du schaffst das schon! und sei froh, dass es "nur" 300 euro sind und nicht noch ein paar nullen hintendrann stehen!

alles gute für dich. achja, vielleicht kann dir ja jemand aus deiner familie helfen und dir was leihen.... evtl. und wenn du es bis hier hin geschafft hast, fast alles abzubezahlen, dann schaffst du den rest auch noch, auch wenn es noch 6 monate dauern sollte! aber du schaffst es aus eigener kraft!

Hall Vanny2911,

private Geldverleiher gibt es, aber nicht ohne überhöhte Zinsen. Halt dich auf jeden Fall schon mal weg von Leuten, die umschulden wollen. Die kassieren außerdem noch Gebühren.

Günstig wäre es für dich nur, wenn der Gläubiger bereit ist, auf die 300 € zu warten (verhandeln!) oder wenn jemand aus der Familie dir etwas zinsfrei leihen kann.

Hallo Vanny2911,

wegen 300 Euro bitte nicht die "Loch auf, anderes Loch zu" Strategie fahren.

Finde Heraus, was Du monatlich zurück zahlen kannst und setz' Dich mit dem Gläubiger in Verbindung. In der Regel lassen diese sich darauf ein.

Schöne Grüße

Das beste ist du rufst bei dem Gläubiger an und machst einen Vorschlag wie du die Schulden zurück zahlen willst.Rechne dir vorher aus wieviel du an Rate im Monat aufbringen kannst.Das machst du mit der Einnahmen und Ausgabenrechnung.Sag dem Gläubiger:Mehr kannst du nicht aufbringen.Alles andere wäre für dich Privatwirtschaflich nicht tragbar.Lässt sich der Gläubiger darauf ein,gehst du umgehend zur Bank(es sei denn du hast Onlinebanking)und machst einen Dauerauftrag fertig.Es kann sein das der Gläubiger Einkommensnachweise von dir haben will.Das sind zb Kontoauszüge. Lg

Hallo,

wenn das ein Inkassobetrieb ist, dann mußt du umgehend dort anrufen. Wenn schon mehrere Mahnungen erfolgt sind, dann könnten sie auf deine Kosten einen Gerichtsvollzieher vorbei schicken, aber keine Panik ! Er wird nichts nehmen, das für den täglichen Gebrauch bestimmt ist, und es kann sehr wohl sein, daß er nichts mitnimmt angesichts deiner fortgeschrittenen Schwangerschaft.

Können deine Eltern denn einen Vorschuß leisten ?

Emmy