Verzweifelt/ Verliebt in meine Schwiegermutter, was nun?

5 Antworten

danke für die Antworten erstmal... um eins klar zustellen, mir geht es nicht darum meine Schwiegermutter Ins Bett zu kriegen. Es geht mir nicht um den Sex.. vielmehr geht es mir darum mit ihr eine Beziehung anzufangen. Nur müsste ich mir halt sicher sein, damit ich mich Öffnen kann. Wenn sie auch etwas für mich empfindet, wäre ich bereit alles hinter mir zu lassen um mit ihr Glücklich zu werden. Meine Frau hat keine Nerven für die Mutter sie möchte am liebsten kein Kontakt zu Ihr. Es ist etwas komplitziert als es aussieht. Die Mutter ist kein Familienmensch und hat zu jedem den Kontakt abgeschnitten und lebt in Ihrer Welt. Die Kinder sind nicht die besten, sie leidet vielmehr durch Ihre Söhne da die mit 30 noch bei Ihrer Mutter leben und alles von ihr verlangen. Sie sagt öfters das sie einfach weg möchte und die Kinder nicht mehr ertragen kann. Sie hat es verdient Glücklich zu sein auch wenn ich viel durch sie erleben musste. Zu Ihrer Tochter war sie damals noch gut bevor wir uns kannten, aber seitdem wir Verheiratet sind ruft sie dauernd Ihre Tochter an um zu Wissen warum ich dauernd Online bin und streiten sich darüber, das es Sie nicht zu Interessieren hat

emiraaaa  30.11.2018, 09:05

Ich denke irgendwo willst du auch sex haben mit ihr oder ist sie Dir total unattraktiv

ErkanAsik
Fragesteller
@emiraaaa

Wie schon gesagt, ich bin nicht Interessiert daran Sex zu haben das ist nicht mein Ziel. 99% würden sie als nicht hübsch bezeichnen so ging es mir auch am Anfang bis ich mich in sie verliebt habe.

Hättest du denn jemals das Gefühl, dass es für sie auch mehr ist? Hat sie Dir Signale gegeben und gab es Annäherung zwischen euch ?

ErkanAsik
Fragesteller

Das Gefühl das sie etwas für mich empfindet habe ich schon, daher versuche ich mich ja zu Öffnen. Sie hängt sehr an mir, ich komme bei Ihr immer an erster Stelle. Aber man kann sich auch täuschen daher habe ich nicht den Mut dafür ihr das zu sagen. Annäherung gab es nicht wirklich nur die Interesse die sie zu ir zeigt ist mehr als normal

emiraaaa  30.11.2018, 08:47

Kann es nicht vielleicht sein, dass es eher diese mütterliche Fürsorge ist ? Dass sie dich eher wie ein Sohn sieht ??

ErkanAsik
Fragesteller
@emiraaaa

Wenn das so ist, sie hat 2 Söhne um die künmert sie sich nicht weil sie Ihre Söhne nicht leiden kann. Und ist das normal das sie mich so oft stalked und mit meiner Frau darüber streitet?, welche Mutter sagt zu ihrer Tochter das hast du nicht zu entscheiden ob ich Ihn Stalke es liegt zwischen meinen Lippen mit einem Satz kann ich eure Ehre kaputt machen?, was will sie damit sagen? Will sie ihr sagen das sie mich liebt? Oder wie stellt sie sich das vor die Ehe mit einem satz kaputt machen zu können

emiraaaa  02.12.2018, 14:42

Hast du ihr denn irgendwas vermittelt ? Gab es bestimmte Blicke , Gespräche oder sonstiges

Wie soll das denn idealerweise ablaufen? Ihr gesteht euch gegenseitig die Liebe zueinander, führt dies heimlich fort für alle Zeit?

Indem du ihr deine Liebe gestehst erfüllst du ihre Befürchtung (und die deiner Frau): Das du zu den Männern gehörst die ihre Frauen betrügen/ verlassen. Somit wirst du schlagartig in die Schublade "Männer sind alle gleichermaßen beziehungsuntauglich und verletzen nur" sortiert.

Jeder dieser Familie, der dich dort einsortiert, wird anschließend keine gute Meinung mehr von dir haben. Vorbei die Akzeptanz, Zuneigung, Liebe. Denn warum sollte man sich den gleichen Mist nochmal antun wie zuvor mit dem Ex der Mutter? Warum sollte man sich das Gleiche antun wie zuvor die Mutter? Warum sollte man (als Sohn) es untätig mit anschauen wie die Frauen der Familie schon wieder durch so einen Kerl innerlich zerstört werden?

Dir ist klar, dass Deine Gefühle nicht gut begründet sind, oder? Wärst Du ein Teenager, würde ich das ganze als fixe Idee abtun. Es hört sich für mich einfach so an, als wärst Du einfach recht aufmerksamkeitsbedürftig und auf eine gewisse Art hast Du von der Stiefmutter immer eine sehr große Aufmerksamkeit bekommen.

Mich stört auch in Deinem kompletten Schreiben, dass Du mit keinem einzigen Wort etwas Positives über ihren Charakter im generellen gesagt hast. Ich frage mich sehr, woher Deine Zuneigung wirklich rührt? Ist es die Versuchung einer verbotenen Affäre, da Du ja nun verheiratet bist? Ein kitzelnder Gedanke generell, auch mal mit der Mutter Deiner Frau zu schlafen?

Du selbst sagst, sie ist depressiv, sie war schwer auszuhalten und keine einfache Person. Du sagst, Du fändest sie nur attraktiv, weil Du Dich eben verliebt hättest. Wie sähe das denn jetzt real aus, wenn ihr in einem anderen Universum was zusammen hättet? Sie würde eher noch depressiver werden, sie würde Dich auch nicht einfach mit einem kleinen Gewissenskonflikt davonkommen lassen, sie würde Dir das Leben wieder richtig schwer machen. Und was hättest Du von dem Sex, was würde das alles für Deine Zukunft bedeuten? Hast Du das wirklich mal durchdacht?

Momentan scheint es mir einfach so, dass Du aufgrund irgendwelcher unterbewussten Triebe eine große Fantasie aufbaust, die mit der Realität nicht viel zu tun hat. Komm mal wieder in die Realität zurück und dann stelle Dir dort die allererste, allerwichtigste Frage: Liebst Du Deine jetzige Frau?

Und danach denke mal einen Schritt weiter und mach Dir klar, dass diese Fantasie, die Du Dir erbaut hast, schlichtweg nicht für die Realität geeignet ist. Selbst wenn Deine Schwiegermutter auch gewisse Gefühle hätte und es mal zum Sex käme, wäre danach alles zehnmal schlimmer als davor. Sie könnte es sich nicht verzeihen, Du wärst in der Zwickmühle und das Darauffolgende würdest Du auch alles gar nicht wollen.

Denk mal drüber nach,
Tailor

Deine Schwiegermutter wollte das Beste für ihre Tochter. Deshalb hat sie sich intensiv mit Dir auseinandergesetzt. Auch wenn Dich die Streitereien mit ihr genervt haben, hast Du Dich von ihr wahrgenommen gefühlt durch so viel Aufmerksamkeit.

Du kannst jedoch sicher sein, daß sie kein Interesse an Dir als Liebhaber hat.

Die Auseinandersetzungen, die sie mit Dir hatte, wäre in meiner Kultur eine Sache der Verlobten miteinander gewesen, Deine Frau hat jedoch noch nicht gelernt, ihre Bedürfnisse und Wünsche selbst zu äußern.

Es wird Zeit, daß Du Deine Frau richtig kennenlernst, statt ihrer Mutter nachzustellen. Frage Deine Frau nach ihren Träumen und Wünschen und sei auch ein guter Zuhörer dabei. Nur so schaffst Du die Intimität, Dich wirklich auf sie einzulassen.

Die katholische Kirche bietet Kommunikationsseminare für Paare an, die allen Konfessionen, auch anderen Religionen und Atheisten offenstehen. Es geht dabei um einen lebendigen Austausch der Partner miteinander.

Vielleicht wäre dies ein Weg, mit Deiner Frau zueinander zu finden.

Giwalato

ErkanAsik
Fragesteller

Kannst du mir dann auch bitte erklären warum sie mich Stalked? Wann ich zuletzt Online gewesen sei, mit wem ich schreibe?, durch Ihre Stalkereien streitet sie sich Öfters meine Frau mit ihr. Das es sie nicht zu Interessieren hat usw. die Mutter hat Grundlos den Kontakt zu Ihre eigenen Eltern abgebrochen und würde es auch mit der Tochter tun weil sie das Öfters erwähnt. Von wegen hätte sie das Recht mich zu Stalken da hätte meine Frau kein Recht ihr das zu Verbieten. Wenn sich der Streit verschlimmert sagt sie jedesmal es liegt nur an einen Satz um euch trennen zu können. Was meint sie?

Giwalato  01.12.2018, 08:12
@ErkanAsik

Deine Schwiegermutter mischt sich nach wie vor in Euer Leben ein und versucht, Euch zu kontrollieren. Das steht ihr nicht zu. Deine Frau grenzt sich von ihrer Mutter ab, während Du nach wie vor auf sie reagierst.

Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, gibt es nichts, womit Deine Schwiegermutter Dich erpressen kann, geht ihre Drohung ins Leere. Ich halte sie für eine sehr manipulative Frau, die mit allen Tricks kämpft, um weiterhin im Leben ihrer Tochter die Hauptrolle zu spielen.

Hat Deine Frau noch Kontakt zu ihrem Vater? Bei Trennungen ist nie einer allein schuld.

Es wäre deshalb interessant, was Dein Schwiegervater sagt, warum er sich von seiner Frau getrennt hat. Bisher kennst Du nur die Sicht Deiner Schwiegermutter.

Unterstütze Deine Frau dabei, ihre Mutter auf Abstand zu halten. Laß es nicht zu, daß diese Frau Eure Ehe zerstört.

ErkanAsik
Fragesteller
@Giwalato

Schön und gut aber um es deutlisch auszudrücken empfinde ich für meine Frau nichts mehr. Seitdem ich mich in meine Schwiegermutter verliebt habe möchte ich nur noch sie. Es ist ja nicht so das es mich Stört, dass sie mich Stalked im Gegenteil freut es mich das sie dies tut. Villeicht ist das ein Anzeichen dafür das sie Eifersüchtig ist. Ich will ja kein Weg mehr mit meiner Frau weiter gehen, sobald ich mich ihr gegenüber geöffnet habe möchte ich Ihr einen Heiratsantrag machen und mich von meiner Frau scheiden. Mein Problem ist es nur ich weiß nicht wie ich ihr das sage das ich sie Liebe

Giwalato  01.12.2018, 12:35
@ErkanAsik

In diesem Fall solltest Du zuerst mit Deiner Frau reden, über Eure Scheidung. Sie hat das Recht, selbst auch glücklich zu werden und das ist unmöglich mit einem Ehemann, der nur noch Augen für seine Schwiegermutter hat.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Wenn Du geschieden bist, steht es Dir frei, Deiner Exschwiegermutter einen Antrag zu machen. Ob Ihr beide unter diesen Umständen glücklich werdet, kann ich nicht beurteilen.