Verzeiht er mir obwohl ich was falsch gemacht habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So klein wird diese Sache für deinen Freund vielleicht nicht gewesen sein, wenn er sogar geweint hat.. Davon abgesehen gibt es gerade bei Kleinigkeiten keinen Grund, zu lügen.

Vielleicht hat dein Freund zusätzlich ein echtes Vertrauensproblem (ggfs. mit dir) und sieht auch in der kleinsten Flunkerei einen echten Vertrauensbruch und gleichzeitig auch Bruch der Bezeihung mit der dazugehörigen Verlustangst. Er hat dich vielleicht auch idealisiert und hätte seine Hand dafür ins Feuer getan, das du ihn absolut niemals belügen würdest. Dann wird er auch an dieser aus deiner Sicht kleinen Sache innerlich weiter knabbern.

Aber das kannst du letztendlich nur mit deinem Freund klären. Du kennst ihn ja.


isilang  23.05.2025, 09:41

Vielen Dank für den ⭐️

Didachen06 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 19:09

Er hatte geweint weil ich meinte dass " er jemand verdient hat der ihn, bei so etwas kleinem nicht anlügt. Ich meinte auch ohne mich wäre alles besser" ich hatte diese Dinge gesagt weil ich mich schlecht gefühlt hatte. Er hatte dannach geweint, ich weiß nicht genau ob es wegen denn Dingen Ware die ich gesagt habe, oder wegen der lüge. Er möchte darüber nicht mehr sprechen, weil er meinte es sei vergessen und es ist alles gut. Nur ich fühle mich schlecht und nja brauchte da halt einen Rat.

isilang  14.05.2025, 19:24
@Didachen06

Dann nimm ihn jetzt beim Wort und lasse das Thema ruhen.

Lüge ihn einfach nicht mehr an. Du siehst ja, was es in euch beiden auslöst.

Hi,

wenn er sich so wie immer verhält, dann solltest auch du die Sache auf sich beruhen lassen. So lange du künftig ehrlich zu ihm bist (auch bei kleinen Dingen) dürfte es kein Problem mehr darstellen.

Er war halt enttäuscht, dass Du ihn wegen einer Kleinigkeit angelogen hast und ich kann es irgendwie auch verstehen. Was machst du dann, wenn etwas gröberes wäre?

Nimm seine Bitte um Aufrichtigkeit in jeder Situation in Zukunft einfach ernst.

LG


Didachen06 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 20:47

Ja werde ich auch. Es war dumm und unreif, aber er hat mir verziehen und sogar ein Eis geholt, anscheined liebt er mich doch wircklich sehr, weil ich glaube dass wird er nicht für jeden tun.

Majumate  14.05.2025, 20:58
@Didachen06

Das Eis war nett. Was aber schon klar dafür spricht, dass sein Gefühl sehr stark ist, ist der Umstand, dass er verziehen hat, ohne ein großes Ding daraus zu machen und der Umgang mit der Situation. Jemand der nicht liebt, kann in einer Beziehung nicht verletzt werden.

Didachen06 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 21:12
@Majumate

Ich meine er hat ja schließlich fast vor mir geweint, als ich so was meinte wie " es sei besser ohne mich, er braucht jemand denn ihn nicht anlügt". Er hatte da sein kopfgeschütelt und meinte, dass das eben nicht so ist und er niemand anderes möchte. Selbst wenn wir uns mal verletzen oder streiten.

Mach dich locker. Du musst abwarten und kannst nicht einfordern, dass er dir verzeiht. Einfach normal verhalten und schauen, was die Zeit bringt.


Didachen06 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 19:10

Ja alles gut. Er darf sich auch zeit nehmen und alles, für ihn ist dass alles, jetzt aber Vergangenheit und vergessen

Zumindest möchte er dir verzeihen.

Ob er es schafft, wird die Zukunft zeigen.


Didachen06 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 18:44

Also erlich gesagt, ist er so wie immer und er meinte auch "dass er mir trozdem noch vertraut, ich soll halt erlicher sein und dass zwischen uns alles so wie immer ist." "Wir vergessen dass was passiert ist, alles ist gut".

Hol ihm auch ein Eis und dann lass den vergangenen Vorfall los.

Hilft keinem, daran dich festzuhalten.

Lern nur was draus, und wirf es hinter dich.