Verwendungszweck zu lang - wie aufteilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich noch gut lesen. Anders geht es halt nicht, weil so eine Verwendungszweck-Zeile eben nur 27 Zeichen lang ist. Die ersten beiden Zeilen kommen immer an. Bei einigen Banken kommen bis zu 14 Zeilen an.

in die 2. Zeile schreiben is völlig OK. Kommen alle Zeilen beim Empfänger an und auch gut lesbar ;)

beide zeilen werden bei der Buchung berücksichtigt wenn was drin steht....

Kontoinhaber Name falsch?

Ist es schlimm wenn bei einer Überweisung mein Kontoinhaber Name fehlt? Ich habe einen zweitnamen aber vergessen ihn anzugeben. Also mein Konto heißt Vorname-Zweitname Nachname, angegeben habe ich nur Vorname Nachname. Kontonummer etc. Ist ansonsten richtig. Glaubt ihr das ist schlimm?

...zur Frage

Wie Wichtig ist der Verwendungszweck bei eienr Privatüberweisung? Wichtig

hallo ich habe heute eine Überweisung getätigt und beide Verwendungszwecke vergessen ist das schlimm??? oder kommt die zahlung an?

mfg Schock

...zur Frage

Muss ich bei einer Überweisung meinen Wohnort angeben?

Auf dem Überweisungs-Schein steht "Kontoinhaber/Einzahler: Name, Vorname/Firma, Ort (max. 27 Stellen, keine Straßen- oder Postfachangaben)". Heißt das, ich muss dort "NACHNAME, VORNAME, WOHNORT" mit Kommata reinschreiben?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen überweisung verwendungszweck?

Hallo est mal, Ich möchte etwas bei Ebay kleinanzeigen per Überweisung bestellen. Ich habe auch schon alles andere aber was soll ich als verwendungszweck nehmen. Da es in meinem fall Klamotten sind, soll ich da dann einfach Klamotten hin scheiben oder was ?

THX

...zur Frage

Kann man bei Tipico Persönliche Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum) ändern lassen?

Ich müsste meine Persönlichen Daten ändern, da ich damals irgendein quatsch eingegeben habe

...zur Frage

verwendungszweck ?

Hallo, ich hab eine Überweisung gemacht und vermutlich einen falschen Verwendungszweck angegeben. Jetzt vor ein paar Tagen kam eine E-mail, dass ich für die Sachen die ich bestellt habe nichts gezahlt habe. Was soll ich jetzt machen? Ich hab es ja gezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?