Verwendungszweck zu lang - wie aufteilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich noch gut lesen. Anders geht es halt nicht, weil so eine Verwendungszweck-Zeile eben nur 27 Zeichen lang ist. Die ersten beiden Zeilen kommen immer an. Bei einigen Banken kommen bis zu 14 Zeilen an.

lässt sich gut lesen...

drinna2103
Fragesteller

Spielt also wirklich keine Rolle? Weil ich brauch das für ein Visumsantrag und auf der Seite steht eben das es genau so aussehen muss bei der Überweisung

IcheinfachIch  01.12.2010, 14:51
@drinna2103

Nein hauptsache, dass was wichtig ist steht drin :)

beide zeilen werden bei der Buchung berücksichtigt wenn was drin steht....

Ja klar kannste so machen, das spielt keine Rolle hauptsache man kann es zuordnen! ;)

in die 2. Zeile schreiben is völlig OK. Kommen alle Zeilen beim Empfänger an und auch gut lesbar ;)