Welchen Verwendungszweck für KFZ Steuer muss ich bei der Überweisung an den Bundeskasse angeben?

4 Antworten

Verwendungszweck ist das Kfz-Kennzeichen. Mit der Steueridentifikationsnummer kann der Zoll schon deshalb nichts anfangen, weil eine Person bekannltich mehr als ein Fahrzeug zulassen kann,.

Sieh doch mal in Deine Kontoauszüge. Bei der nicht eingelösten Lastschrift steht ein Aktenzeichen des Lastschriftempfängers (Bundeskasse). Gib das an und zusätzlich das amtliche Kennzeichen, dann ist alles in Butter.

Das steht doch in dem Kfz-Steuer-Bescheid bzw. auch in dem Brief, den Du bekommen hast, nachdem die Lastschrift geplatzt ist.

KFZ Steuer nicht abgebucht mangels KONTOABDECKUNG

Hallo habe eine Frage vor eineigen Wochen wurde meine KFZ Steuer nicht abgebucht weil mein Konto nicht gedeckt war.Wie geht das jetzt vor sich?kommt da jemand vorbei und macht die Plakette an meinem Auto ab oder werde ich benachrichtigt das die KFZ steuer fällig wäre.Habe bis jetzt noch nichts bekommen und habe Angst das sie mir die Plakette abmachen da ich auf das Auto angewiesen bin.

...zur Frage

Bei einer Sofortüberweisung (sofort) bzw gehört es zu Klarna, was sieht der Händler wenn man es nutzt?

Hallo,

ich habe einen Shop von einem Händler gefunden (Sitz Deutschland), wo man auch sofortüberweisung machen kann. Aber hab sowas noch nie genutzt und auf der webseite von sofortüberweisung (https://www.klarna.com/sofort/) wird nicht komplett erklärt, welche Daten erhält der Händler, wenn das Geld bei ihm ist.

Gibt es Händler hier die sowas anbieten und mir sagen könnten, was für Daten ihr bekommt? Ist es genauso, wie bei einer normalen Überweisung? Also Kontonummer, kompletten Name vom Sender, Geldbetrag und falls man ausgefüllt hat das Verwendungszweck.

...zur Frage

Wer pfändet die KFZ-Steuer. Habe eine Lohn Pfändung vom Finanzamt, kann das KFZ Steuer sein?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen überweisung verwendungszweck?

Hallo est mal, Ich möchte etwas bei Ebay kleinanzeigen per Überweisung bestellen. Ich habe auch schon alles andere aber was soll ich als verwendungszweck nehmen. Da es in meinem fall Klamotten sind, soll ich da dann einfach Klamotten hin scheiben oder was ?

THX

...zur Frage

verwendungszweck ?

Hallo, ich hab eine Überweisung gemacht und vermutlich einen falschen Verwendungszweck angegeben. Jetzt vor ein paar Tagen kam eine E-mail, dass ich für die Sachen die ich bestellt habe nichts gezahlt habe. Was soll ich jetzt machen? Ich hab es ja gezahlt.

...zur Frage

Stress mit dem Finanzamt!

Die KFZ Steuer ist schon wieder fällig, aber ich habe kein Geld, diese zu bezahlen.

Wie mache ich dem Finanzamt klar, dass ich erst rekapitalisiert werden muss?

Ich brauche das Auto, es ist ein alter Diesel, für die Arbeit, erhalte aber zu wenig Lohn, um die Steuer, aufzubringen.

Habt ihr einige Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?