Verwendet ihr Sonnencreme auch bei längeren Spaziergängen im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

9 Antworten

Nein

Bin da leider sehr nachlässig, vor allem weil ich einfach keine Cremes mag. Allerdings meide ich die brutale Mittagssonne.

Nein

Ich nehme Sonnencreme nur für den Notfall. Ich versuche bereits im zeitigen Frühjahr durch Sonnenbestrahlung einen Eigenschutz aufzubauen.

Was viele nicht wissen in der Sonnencreme sind Nanopartikel und die können krebserregend sein.

Außerdem verhindert Sonnencreme die Bildung von Vitamin D. Vitamin D ist für den Körper sehr wichtig und das ist auch der Grund wieso es in der dunklen Jahreszeit mehr Erkältungskrankheiten gibt. Und bei dem aktuellen Virus sieht man es ja genauso wie voriges Jahr wenn die Sonne kommt und die Menschen rausgehen gehen die Fallzahlen in den Keller und hat gar nichts mit irgendwelchen Maßnahmen wie Bundesnotbremse oder nächtlicher Ausgangssperre zu tun

Ja

Ja, klar, ohne 50er Sonnencreme wäre meine sensitive Haut sonst nach spätestens 2 Stunden krebrot und 3 Tage später geschält - nicht dran denken rächt sich bei mir immer mit heftigem Sonnenbrand.

tanja3313
Fragesteller

Oh je. Ich bin bis jetzt immer nur gebräunt, trage aber nie T-Shirts mit tiefen Ausschnitt oder so

chog77  20.06.2021, 21:49
@tanja3313

Falls ich es mal schaffen sollte einen Teint zu bekommen, hält der aber ewig, meist bis in den Winter - aber das dauert…

Nein

Ich verwende sie auch nur im Schwimmbad / am Strand.

Ja

Ich verwende ausnahmslos jeden Tag Sonnencreme zumindest im Gesicht, am Hals und Dekolleté sowie an Armen und Händen. Wenn mehr Stellen unbekleidet sind, dann creme ich diese entsprechend auch ein. Ist für mich selbstverständlich wie Zähneputzen; ich will weder vorzeitig altern noch Hautkrebs bekommen.