Verweis wegen fehlstunden?

4 Antworten

Solang du entschuldigt bist ist alles gut, da kann sie nicht viel machen

Nein, kann sie nicht. Sie kann dich höchstens bitten, ein ärztliches Attest vorzulegen.

ich denke nicht, dass du einen verweis oder andere derartige Strafen erhältst solange du die Erlaubnis zur Befreiung oder halt einen Nachweis, dass du krank warst, vorlegen kannst (so ist es zumindest an unserer Schule, keine Garantie :)) und hab keine angst vor dem Gespräch, sie könnte höchstens deinen Erziehungsberechtigten Bescheid geben um sich zu vergewissern (was sie denke ich nicht tun wird) lg, hoffe ich konnte bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wird von dir in Zukunft ein ärztliches Attest verlangt. Arzttermine kann man so legen, dass sie nicht mit dem Unterricht zusammenfallen.

Anonym160907
Fragesteller

ging zu dem Zeitpunkt mit dem arzttermin leider nicht anders, da das eine woche vor den ferien war und ich dringend noch dahin musste… Danke für die Antwort!