Verwechseln Männer Bedürftigkeit mit Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Wenn sie zu ihren Schwächen steht - dann kann auch sie durchaus selbstbewusst rüberkommen. Vor allem, wenn sie selbst aktiv ist (flirtet), während du dich nur entspannt im Hintergrund hältst und abwartest, was so vorbeikommt.

Eure Hindergründe kennt ja niemand, der euch das erste Mal trifft.

Und irgendwann werden auch diese Männer erkennen, welche Motivation bei deiner Freundin hinter dieser "Offenheit" steckt. Und wie du wohl erlebst, sind die dann auch schnell wieder weg.

Dass sie dabei mehr Kontakte hat als du - tja das liegt einfach daran, dass sie auf Leute zugeht und nicht abwartet, wie du es tust.

So uninteressant sie auch für mich wäre - WENN ich denn erst weiß, wie sie wirklich tickt.

Würdet ihr beide gleich agieren - und die Optik ist auch vergleichbar - dann hättest sicher du die Nase vorn. (Woran dir ja irgendwie zu liegen scheint, wenn du diese Frage stellst.) Es geht hier nicht Um Selbstbewusstsein. Es geht darum, wie man auf andere Menschen zugeht. Und Männer sind halt nicht selten beeindruckt, wenn eine Frau aktives Interesse an ihnen zeigt und das auch so offen äußert, dass es bei ihnen ankommt.

Simjam  10.06.2023, 13:37

Ihre Nachbarin macht sie voll schlecht mit jedem Wort, sich selber setzt sie sich die Krone auf, dass ist nicht selbstbewusst, das ist arrogant.

Ich glaube das deine Nachbarin, herzlich, freundlich und eine liebe Person ist. Sehr stark selbstbewusst ist sie zu 100%

Ich glaube nicht das du selbstbewusst bis. Ich denke du bist selbstverliebt, arrogant und überheblich, das kann man schon mal mit Selbstbewusstsein verwechseln.

Warum macht man das? Du beschreibst deine Nachbarin in einem durch schlecht. stellst sie dar als ob sie sich verkaufen würde, für Miete oder Essen macht sie Männer an. Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und hat keine Ausbildung. Nicht ein gutes Wort für sie. Aber dich schaufelst dich ganz schön hoch weil du denkst was besseres zu sein, als die Nachbarin. Neid passt auch noch zu dir. ich würde dir Eifersucht blind auf die Stirn schreiben, weil man könnte meinen das du ihr den Spaß nicht gönnst, wie alles andere auch nicht. Jetzt verstehe ich auch warum du single bist bist, mit so einem Charakter ist doch normal, das da keiner kommt, aber du kannst dich jetzt auf deine Zukunft konzentrieren und diese planen, weil single bleibst du mit Sicherheit den größten Teil deinen Lebens mit dem Charakter, jetzt erklärt sich auch warum du nicht angesprochen wirst. Die Zeit um deine Nachbarin zu beobachten, dass tut mir Leid, weil es ja bedeutet, keiner ist bei dir und deine Freunde, feiern auch lieber mit deiner Nachbarin als mit dir.

Ich habe einen guten Ratschlag für dich. Versuche die ganzen schlechten Eigenschaften abzuschütteln und baue dir ein gesundes Selbstbewusstsein auf. Alles Gute.

Sissi713
Fragesteller

Du findest es also sympathisch und nett, wenn Frauen Männer ausnutzen? 😅

Simjam  10.06.2023, 13:43
@Sissi713

Du schreibst nur schlecht über sie, ich glaube dir das nicht, weil das ist sehr Charakterlos von dir. Selbst wenn, man sollte eine Person nicht wegen ihrem handeln bewerten, sondern als Mensch. Aber du verstehst da nichts von, dazu bist du viel zu oberflächlich.

Simjam  10.06.2023, 13:47
@Sissi713

Ich bin raus, mach deine Troll-Show mit einer anderen Person.

Sissi713
Fragesteller
@Simjam

Sorry, aber das machst du gerade 😅 du beurteilst mich gerade wegen der Handlung, dass ich hier eine Frage gestellt habe, sie dir wohl in der Formulierung nicht passt.

Simjam  10.06.2023, 14:35
@Sissi713

Wenn du es nötig hast jemanden schlecht zu machen, um besser anzukommen , dann hat es nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Z.B wenn du eine Umfrage darüber gemacht hättest, oder eine irgendwas von dir erzählt hättest und dann dazu gefragt wie andere das sehen.Wäre viel besser rüber gekommen und es wäre ja auch um dich gegangen Aber so finde ich persönlich macht man das einfach nicht, jemanden schlecht und minderwertig schreiben und sich selber so hoch heben, mit dem zweck, dass alle dich Selbstbewusst finden, wenn sie dich mit ihr vergleichen. Wenn du eine Meinung über dich gekommen möchtest, dann solltest du keine Person neben dich stellen, die du vorher schlecht machst.....Wenn ich z.B. testen möchte wie schnell ich bin, nehme ich keinen 85 jährigen und laufe ein rennen mit ihm nur damit ich als Gewinner hervorgehe. Für mich ist das geklärt, ich habe keine Lust mehr und auch alles Geschrieben. Mach du dein Ding weite wenn du meinst, aber ich finde, du solltest dich besser alleine präsentieren und nach deinem Selbstbewusstsein fragen und nicht im vergleich mit einer Person die du schlecht gemacht hast. Weil so hast du immer nur ein bisschen gewonnen. Oder nimm eine zweite Person auf Augenhöhe und nicht eine die du vorher auf die Knie gezwungen hast.

Kitharea  11.06.2023, 10:10
@Sissi713

Zum Andere ausnützenn gehören immer 2. Einer der tut und einer der machen lässt.

Sissi713
Fragesteller
@Simjam

du hast weder eine Ahnung, wer die genannte Person ist, noch wer ich bin. Wie soll ich sie also schlecht gemacht haben? Wenn kein einziger Hinweis auf eine Person gegeben wird?

Sissi713
Fragesteller

Und ja, in der Hinsicht, halte ich mich wirklich für besser. Ich finde es furchtbar, wenn man jemanden benutzt. ich habe meine Exfreunde nie ausgenutzt und bin mit zweien sogar noch sehr gut befreundet. Das die Beziehungen sich auseinander entwickelt haben, kommt halt auch noch vor

Simjam  10.06.2023, 13:45
@Sissi713

Das du denkst du bist was besseres ist, klar. Da sorgst du ja auch für, wenn du sie nur schlecht redest und dich in den Himmel hebst, ist es keine Kunst.

Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, hat mit 30 keine abgeschlossene Ausbildung,

Nun, das war sicher ihre Entscheidung.

Ich würde behaupten, dass ich weitaus selbstbewusster bin als sie.

Dann wird es wohl so sein.

Die Männer sehen das aber anders

Wie kommt Du darauf ?

Simjam  10.06.2023, 13:36

Ihre Nachbarin macht sie voll schlecht mit jedem Wort, sich selber setzt sie sich die Krone auf, dass ist nicht selbstbewusst, das ist arrogant.

ob ihr wirklich Selbstbewusstsein erkennt oder Selbstbewusstsein mit Bedürftigkeit verwechselt?

Nein, hart gesprochen "verkauft" sie sich für Sex. Ja das mögen Männer vorallem wenn es nicht so direkt ist.

Männer interessiert Selbstbewusstsein, meist nur dann, wenn sie selber keines haben und gerne etwas rumgeschubst werden möchten ... So Typen die ihrer Frau als "die Regierung zu Hause" bezeichnen usw... oder Typen die selber vor Selbstvertrauen platzen und die Frau da irgendwie mithalten muss.

Was die aller meisten Männer interessiert ist kein Selbstvertrauen, auch keine Karriere oder Geld, sondern Jugend.

Wenn ich weggehe, dann gehe ich primär weg, weil Lust darauf habe und nicht, weil ich unbedingt an dem Abend einen Mann kennenlernen muss.

Oft denkt man(n) auch nicht an eine Beziehung wenn man Frauen kennenlernen möchte, sondern an Sex. Man bleibt dann halt bei der einen oder anderen kleben...

Wenn du selber nicht suchst, dann erwartest du dass man dich findet. Das wird zunehmend schwerer da jeder falsche Kommentar oder Aktion dir als Typ direkt negativ ausgelegt werden kann. Du musst schon jemand sein der auf gesellschaftliche Normen scheißt, oder mit Charisma überzeugt, sonst bist du als Mann in einer grauen Masse die nicht beachtet wird.

Selbstbewusstsein hat nichts mit Job, Ausbildung, Lebenssituation oder Aussehen zu tun. Selbstbewusste Frauen fühlen sich nicht unterdrückt wenn er die Hosen anhaben will, können aber jederzeit nein sagen wenn er zu weit geht. Oder auf blöd gesagt: Es ist ein Unterschied ob sich eine Frau unterwirft weil sie kein Selbstbewusstsein hat oder weil sie das freiwillig tut.

Simjam  10.06.2023, 13:35

Ihre Nachbarin macht sie voll schlecht mit jedem Wort, sich selber setzt sie sich die Krone auf, dass ist nicht selbstbewusst, das ist arrogant.

Kitharea  11.06.2023, 10:09
@Simjam

Ich kenne die Dame nicht und kann nichts dazu sagen. Ich sage nur das alles hat nichts miteinander zu tun. Allerdings hat jemand der lästert wenig Selbstbewusstsein das ist richtig.