Verursachen Proteinshakes mit Wasser Pickel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hab schon Leute gesehen, die ihre Ernährung eiweißreicher gestaltet haben (auch mit Proteinshakes) und dann plötzlich mehr Pickel bekommen haben.

Es KANN also sein, dass mehr Protein Pickel verursacht, vor allem, wenn du ohnehin mit unreiner Haut zu kämpfen hast. Die Schuld würde ich jetzt aber nicht nur den Shakes in die Schuhe schieben, sondern der erhöhten Proteinaufnahme allgemein.

Probier's aus, steigere den Proteinanteil in deiner Ernährung Schritt für Schritt über mehrere Wochen. Beobachte dabei deine Haut und du siehst, was passiert.

lolman0408
Fragesteller

Ja, Haut ist bei mir so eine Sache.. will da nicht genau drauf ein gehen. Nun ja ich werde es einfach ausprobieren. Sobald ich auch nur minimale Verschlechterungen sehe nehme ich keine Shakes mehr... Danke fürs Antworten!:D

reverse95  29.10.2016, 21:36
@lolman0408

Jup :)

Oh: Trink' die Shakes am besten in Wasser, nicht in Milch. Hast du ja sowieso vor, wie ich gelesen habe. Denn: Milch steht ebenfalls im Verdacht, Pickel zu verursachen, bzw. unreine Haut nochmal zu verschlechtern, weil die voll von Wachstumshormonen ist. Und Pickel haben ja mit dem Hormonhaushalt zu tun ...

Hallo! Pickel durch Protein - ein häufiges Problem und da ist vieles Individell. Kann mit Wasser oder Milch sein - oder mit beidem.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, denn Pickel sind verstopfte Poren oder eingewachsene Haare.

Nein es sei denn du verträgst sie nicht. Aller dings kann im prinzip alles was du nicht verträgst zu sowas führen.