Pickel Veganer eiweißpulver?
Ich leide unter Pickel/Akne.
Mittlerweile nehme ich veganes eiweißpulver mit Wasser und meine Haut wird trotzdem schlechter.
Was kann ich anstatt essen? Oder gibt es ein eiweißpulver,welches gut bei Akne ist?
machst du skincare, zumindest Reinigung?
Ja,mache ich
Warum greifst du auf Eiweißpulver zurück?
Weil ich Eiweiß für meine Muskeln braucje
4 Antworten
Wozu brauchst du das Eiweißpulver? Reicht nicht eine eiweißreiche Ernährung mit Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten, Milchprodukten, Nüssen etc?
Du könntest auch mal probieren, deinen Zuckerkonsum drastisch zu reduzieren. Das könnte auch eine positive Auswirkung auf deine Haut haben.
200 g Eiweiß? Warum so viel? Selbst Kraftsportler nehmen ja max 2g Eiweiß/Kilo Körpergewicht zu sich. Wiegst du mehr als 100kg?
Einfach das eiweißpulver weglassen dann sollte sich das mit der Akne auch wieder verbessern. Den höchstwahrscheinlich reagierst du einfach auf das eiweißpulver.
Welche Alternativen gibt es denn,die gut für meine Haut sind und dennoch viel Eiweiß haben?
Erst einmal sollte auch geklärt werden ob es nicht hormonbedingt bei dir ist mit der Akne. Oder es liegt an zu viel Haushaltszucker oder Fett. Oder eben an der viel zu hohen eiweißmenge je nachdem auf welchen Wert du kommen willst.
Ansonsten kannst du über Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, high Protein Produkte oder auch Seitan, Tofu, Soja Granulat, erbsenschnitzel, Tempeh, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte usw auf deinen eiweißbedarf kommen.
Ich nehme keinerlei proteinpulver, Riegel oder andere Produkte wo schon high protein draufsteht, lebe vegan und habe keinerlei Probleme auf meine 1-1,5g oder sogar 2g Protein pro Kilo körpergewicht zu kommen wenn ich es will.
Kannst du mir denn Alternativen geben?
Hautunreinheiten hat jeder Teenager. Das kann man akzeptieren. Das verschwindet auch wieder, wenn man erwachsen wird. Man muss sich deswegen nicht verrückt machen. Trink ausreichend und ernähr Dich gut.
Scin Care hilft auch .
Or einfach viel Wasser trinken, mir hat das sehr geholfen !
LG 🍀
Danke,aber ich reinige mein Gesicht jeden Abend und trinke genug wasser
Dann solltest du zum Hautarzt,der kann dir auch gut helfen .
War schon oft beim Hautarzt. Hatte immer nur Tabletten bekommen,die geholfen haben,aber nach dem absetzten, habe ich direkt wieder Akne bekommen
Hmm okay ! Vielleicht liegt es an deiner Ernährung wie AriZona04 schon sagte or du hast es weil deine Eltern sowas auch mal hatten .
Ja meine Eltern hatten das früher auch
versteje nicht,was ich an meiner Ernährung änder muss
Ja dann hast du das von deinen Eltern geerbt.
Vielleicht isst du zu viel fast food or dein Körper reagiert so weil du manche Sachen am besten garnicht essen solltest.
Bei uns gibt es keine Möglichkeit zu kochen und ich brauche um die 200g eiweiß