Vertraut sie mir direkt?
Gestern, war ein Mädchen bei mir (wir kennen uns bisher noch nicht sooo gut), also wir haben uns getroffen wegen einem bestimmten Thema was wir besprechen wollten. Aber wir sind dann irgendwie sehr oft stark vom Thema abgedriftet und im Endeffekt war sie 5 Stunden bei mir und wir haben die ganze Zeit nur geredet.
Und sie hat mir auch teilweise wirklich gefühlt sau private Sachen über sich erzählt (und ihren Ex, ihr Sexleben teilweise), obwohl das eigentlich wirklich nicht das war wofür wir uns getroffen haben hahah. Ich fand unser Gespräch trotzdem extrem gut insgesamt.
Jetzt frag ich mich, ob das eigentlich heißt dass sie mir schon relativ vertraut wenn sie mir direkt sowas erzählt, oder das normal ist bzw. sie einfach sehr offen ist und das jedem erzählt, aber bei solchen Momenten hat sie immer gezögert und erst gesagt "boooah eigentlich kann ich das nicht erzählen, das kann ich echt nicht bringen" und am Ende hat sie es das trotzdem erzählt.
1 Antwort
Das ist schwer zu entscheiden. Es gibt Menschen, die tragen ihr Herz auf der Zunge! Die brauchen einen Schubs und dann sprudelt es heraus. Da geht es aber mehr um das Gespräch, als den Inhalt. Denke mal, das sie das bei jedem Anderen auch macht. Als Geheimnis Träger nicht zu gebrauchen! Ich weiß was und das muss ich irgendwem mitteilen, egal wem.
Meine Schwiegermutter hat, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, jeden Abend ihr "News" weitergetratscht. Schneller als jede Tageszeitung. Nicht zuletzt den beglückten Gesichtsausdruck, alles verbreitet zu haben!
Bei dir hat das nichts mit "Vertrauen" zu tun. Vertrauen muss wachsen, sich aufbauen!
Vielleicht hat sie es bei dir genossen und dadurch das Ganze in die Länge gezogen. Okay, gegen gute Gespräche hat niemand einen Einwand, solange sie da eine ernsthafte Basis haben. Beschrängt sich ihre Konversation nur auf Gerüchte und Tratsch, ist das auf Dauer einfach zu wenig. Vermutlich liest sie auch keine Romane, oder ?
Das solltest Du ausloten, wie breit der Horizont ist. Lässt Rückschlüsse auf IQ und Bildung zu.
Mehr kann ich aus deiner Ausführung nicht ableiten.
Dir alles Gute.