vertraut mir die kollegin evtl schon mehr als ich dachte? denn wir redeten in ner gruppe und dann sprach ich kurz über eine andere person wo die wäre?

5 Antworten

Ja sie kann die andere Kollegin nicht leiden. Nein es muss nicht heißen das sie Dir vertraut, nur weil sie einmal über die Kollegin lästert.

Sie lästert über eine Kollegin ab, nicht mehr und nicht weniger. Und du kannst auch nicht wissen, ob sie über dich genauso lästert, wenn du nicht dabei bist.

Mit "sie vertraut mir" hat das so gar nichts zu tun! Und das ist auch nichts Persönliches wenn man über Andere ablästert, sondern unterste Schublade, weil man nicht in der Lage ist es dem Anderen persönlich zu sagen, wenn einem was nicht passt an dem.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:30

aber ich kann ja nix dafür dass die das gesagt hat

Kessie1  21.11.2024, 14:31
@123abcdef933

Sagte ich auch nicht, dass du was dafür kannst. Nur solltest du solchen Menschen vielleicht nicht unbedingt trauen, geschweige denn dich auch so verhalten.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:32
@Kessie1

mach ich nich

aber ich bin sowieso in die verliebt

ist das schlecht wenn sie lästert

Vielleicht lästert die auch über Andere hinter deren Rücken. Auch Du kannst mal deren Opfer werden.

Das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Deine Kollegin lästert einfach. Irgendwann bist Du dann an der Reihe.

Wenn sowas im Rahmen eines Gruppengespräches stattfindet, solltest Du nich allzuviel hineininterpretierten ...