Vertraut ihr eurem Partner auch wenn mehrere Sachen komisch euch vorkommen so lange es keine Beweise gibt?

5 Antworten

Wenn ich einen wirklichen Partner habe - dann vertraue ich ihm natürlich und bohre da nicht nach. So was kann eine Partnerschaft zerstören.

Sobald du anfängst, nach irgendwas zu bohren, ist das keine Partnerschaft mehr - du hast sie kaputt gemacht.

SpittBoo  20.12.2024, 18:31

Sehr schwammig formuliert. Wenn ich eine Freundin habe, die öfters z.b. nach Alkohol riecht, obwohl ich Sie nie trinken sehe, sind Nachforschungen wichtig um später klarschiff zu machen. Eins vieler Beispiele

norbertk62  20.12.2024, 18:34
@SpittBoo

Wenn dein Partner nach Alkohol riecht und es offensichtlich verbirgt, dann hat er ein Problem. Du bist aber anscheinend nicht die Lösung, sondern möchtest dich als Richter aufspielen. In so einem Fall ist die Trennung für beide das (meine Ansicht) sinnvollste, denn "im Kopf'" wurde sie schon durchgeführt.

Ich hatte nie die Situation, an der Ehrlichkeit und Loyalität meines Partners zu zweifeln - mir kommt auch nichts komisch vor.

Wenn ich das Gefühl habe, meinem Partner nicht vertrauen zu können, dann läuft in der Beziehung etwas falsch.

Ja, aber irgendwann fängt man an, nach Beweisen zu suchen

Mehrere Sachen die mir verdächtig vorkommen, versuche ich dann zu prüfen.

Ihr könnt von mir denken was ihr wollt, aber Kontrolle ist ab einem gewissen Punkt besser als Vertrauen.

Bis zu einem gewissen Grad natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung