Pin an den Partner verraten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Pin nicht verraten 87%
Pin verraten 13%

16 Antworten

Pin verraten

Mein Partner und Ich hatten damals nie ein Problem und auch keine Diskussion darum, ob wir so etwas wissen sollten. Wir haben es uns von Anfang an verraten. Ich würde es aber auch verstehen, wenn er dies nicht wollen würde, da es einfach eine private Sache ist. Grade in einer Beziehung ist diese Art von Privatsphäre manchmal sehr wichtig für jemanden.

Sieh es nicht als Vertrauensbruch, sondern eher als eine Art Komfortzone, die er sich behalten möchte.

Pin nicht verraten

Hallo!

Ist so ein "Beweis" überhaupt notwendig?

Und wäre das überhaupt ein echter Beweis?

Wäre es ein "Vertrauensbruch", wenn man seinen Pin später abändern würde?

Man ändert doch auch seine Zugangs-Passwörter für Online-Dienste zumindest hin und wieder, wenn nicht sogar regelmäßig.

Wer es wirklich darauf anlegt, kann sich auch ein geheim gehaltenes zweites Handy zulegen... Ebenso geheime EMail-Accounts. Und ein verschlüsseltes und unabhängiges BS über einen bootfähigen USB-Stick verwenden.

Und was dann? Will man seinem Partner evtl. ständig misstrauisch hinterher schnüffeln?

Das kann einen Paranoid machen, wenn man kein Vertrauen hat.

Und das ist Gift für eine echte Partnerschaft.

Ich würde sagen, Vertrauen beruht auf einer anderen, weitaus persönlicheren, Basis.

Gruß

Martin

Pin nicht verraten

Man ist zwar ein Paar, aber jeder hat trotzdem so sein eigenes Leben noch. Ich finde nicht man dem Partner unbedingt den Pin verraten muss. Man hat eigentlich nix am Handy des Partners verloren. Klar, es könnte zeigen das man was verheimlich, aber das muss ja nicht direkt auf Fremdgehen hinaus laufen. Jeder hat so Dinge die er am Handy macht die nicht jeder unbedingt sehen und lesen muss.
Ich kann zwar jeder Zeit an das Handy von meinem Partner und er auch an meins, aber ich würde das niemals verlangen. Außer man hat natürlich den verdacht das da jemand fremd geht oder sowas. Dann wäre es vielleicht was anderes.

Das kommt ganz auf die Beziehung an. Von meinen Exfreunden kannte keiner die PIN, mein Mann kennt meine und ich seine.

Ich finde nicht, dass man sich an einer PIN als Vertrauensbeweis aufhängen sollte.

Pin nicht verraten

Jeder braucht Privatsphäre in einer Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah