Passwörter den Partner verraten. Ja oder nein?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede(r) macht das wohl, wie sie/er will.

Ich habe niemals auch nur ein einziges Passwort offenbart und werde das auch bei meiner derzeitigen Lebensgefährtin tun, ebenso wie ich das niemals verlangt habe noch jemals tun werde. Das hat einen einfachen Grund: Wenn man/frau betrügen will, dann kann man/frau das auch so tun. Entweder man vertraut der anderen Person oder man lässt die Freundschaft/Beziehung gut sein und geht künftig getrennte Wege - die Welt ist groß genug.

Allgemein: Wer dauernd kontrollieren will, will eventuell auch nur verhindern, selbst kontrolliert zu werden... warum wohl?!? Ich kann - wie gesagt - nur für mich sprechen: Solch ein Szenario wie in der Frage beschrieben ist für mich ausgeschlossen, da ich diese Verbindung längst beendet hätte.

Nein, ich habe den Text nicht gelesen, da deine Frage reicht.
Man soll sich nicht gegenseitig kontrollieren...
Man soll sich gegenseitig vertrauen ...
Man kann den Partner jederzeit rein lassen...
Ja, wenn ihr sehr lange zusammen seit oder verheiratet seid.
Ja, wenn du diese Person länger als 10 Jahre kennst, egal mit oder ohne beziehung
sonst Nein!

Wie wär es mit einer Paar-Therapie oder einer Trennung?

Mafloni
Fragesteller

Über eine Trennung möchte ich an dieser Stelle lieber nicht reden, solange die Möglichkeit besteht, dass sich die ganze Situation wieder normalisiert.

sage mall so ein wenig privatzfere ist wichtig sonst leuft nix allso paswörter sind deine privates und das muss sie verstehen den du kennst ihre ja auch nicht alle und schaust ja nicht in ihr handy und schnüfelst ihr nicht nach das sollte sie auch bei dir nicht den sonnst hat alles kein sin sonst schlagt ihr euch ihrgent wann euch die köpfe ein und das wollt ihr nicht und fremt gehen und so tut ihr ja auch nicht allos verdrauen und verdraune ist wichtig

wenn das vertrauen erst mal hin ist ,wird es anstrengend.du hast nix zu verheimlichen,gib ihm das passwort und fertig.( kannst es hinterher ja wieder ändern und sagen du hast dich gelöscht .) männer brauchen die kontrolle,also lassen wir sie auch.