Vertrauenswürdige Wetter App?

6 Antworten

Die beste App zur Regen Vorhersage ist DWD warn Wetter. Das ist vom Wetter Warndienst und ist kostenlos und hat keine Werbung. Man braucht aber nen Code um alles frei zu schalten der ist aber unendlich oft einlösbar.

Ich nutze auch Wetteronline.de.

Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Temperaturanzeige hiervon auf meine Startseite zu bekommen. Ansonsten bin ich mit Wetteronline sehr zufrieden.

Die vorinstallierten Wetterapps von Android sind amerikanische und haben nur eingeschränkt Zugriff auf europäische Wetterdaten. Deshalb sind sie ungenauer als europäische Wetterapps. Es gibt mehrere kostenlose Anbieter, dann leider auch mit Werbung. Aber die hältst du sicher aus! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt, die funktioniert nicht?

Die Zuverlässigkeit der Prognosen ist bei allen Apps ungefähr gleich, weil sie auf die gleichen Daten zugreifen. Und nicht besonders gut, weil bei den global angebotenen Apps ein relativ großes Raster für die Berechnung verwendet wird.

Kitkat2338
Fragesteller

Sie lässt sich gar nicht mehr öffnen seit dem letzten Update.

Havenari  15.04.2022, 17:05
@Kitkat2338

Ach so.

Ob du jetzt wetter.de, wetter.com oder irgendeine andere nimmst - macht keinen großen Unterschied.

Ich nutze WetterOnline. Die App ist zuverlässig, sodass die Vorhersagen meistens passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze Accu weather oder mi weather