Was ist die genaueste Wetter App?

5 Antworten

Die sind alle mehr oder weniger gleich genau, denn alle Wetterdienste greifen auf die gleichen Wetterstationen zu und verwenden die gleichen Wettermodelle. Lediglich am Umfang der Prognose-Parameter unterscheiden sich die einzelnen Apps. Eine App für das Agrarwetter oder das Flugwetter ist meistens erheblich umfangreicher als eine App für den Laien, aber was die Genauigkeit der Prognosen betrifft, sind alle mehr oder weniger gleich gut.

Kachelmannwetter.com schaut sehr geil aus. Eben habe ich für den Ort Hundeluft die Kompaktansicht "Kompakt Super HD (3Tage)" ausgewählt und ich sehe sehr viele Details. Hammer!

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Wettervorhersage)

Hallo maierjo,

In Österreich wäre es ZAMG, in Deutschland die DWD, und in der Schweiz die MeteoSchweiz. Es gibt auch AccuWeather, und sonstiges.

Auch kann ich dir kachelmannwetter empfehlen, da diese mehrere Wetterstationen verwenden und diese dann vergleichen. Je weiter die Vorhersage, desto ungenauer wird es.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
apparmor  14.11.2022, 01:17

Kachelmannwetter finde ich sehr interessant. Eben entdeckt dort den Reiter "Kompakt Super HD (3Tage)" und die Grafiken sind der Hammer. 1000x besser als wetter.com