Vertrauenslehrerin - Mutterkomplexe?

1 Antwort

Hm ich glaube deine Mutterkomplexe sind schon sehr weit vorgeschritten. Du wirst, wenn du so weiter machst, jedesmal einen „Vertrauensbruch“ erleiden, weil du irgendwann von der Schule weg gehen wirst bzw spätestens nach dem Abi und deine Lehrerin sich sicher nicht die Mühe machen wird den Kontakt mit dircaufrecht zu erhalten..Ich würde dir raten, dass DU mal auf Abstand gehst und dir klarmachst, dass es deine Lehrerin ist und nicht deine Freundin. Es ist schön, dass sie sich so un dich gekümmert hat, aber bitte interpretier nicht so viel hinein in diese Sache, denn immerhin sind Lehrer fast immer für Schüler da, wenn die Hilfe brauchen,aber auch nur in der Schule und das sollte auch so bleiben. Du solltest versuchen nicht „immer“ eine Bindung aufzubauen nur, weil dir jemand hilft bzw. dir weitergeholfen hat..🌹

Ellyy1510
Fragesteller

Danke🙂 Naja auf Abstand gehen wird schwierig, da ich sie oft im Unterricht habe, aber ich kann’s versuchen sie zu behandeln wie jeder andere.