Hinter einer Fassade verstecken?

1 Antwort

Es kann sicher mal vernünftig sein, seine Emotionen nicht zu zeigen, aber es schadet Dir jetzt und erst recht auf Dauer, wenn Du in eine Bajazzo-Rolle schlüpfst

Du mußt versuchen, Deine Angst vor Verlust der Zuwendung nach und nach zu überwinden - wer Dich nicht mag so wie Du wirklich bist, mag nicht Dich, sondern nur Deine äußere Rolle

Klar geht das "Umschalten" nicht auf einen Schlag, also versuche erst einmal in weniger brisanten Situationen aus Deiner Rolle zu schlüpfen, nach und nach wird das dann für Dich einfacher sein

Auslandsjahr ich fühle mich alleine?

Hey Leute

Ich bin 16 und mache gerade ein Auslandsjahr in Neuseeland seit Anfang Juli. Heißt ich bin schon 2 Monate hier.. ich fühle mich trotzdem mega alleine weil ich habe eigentlich nur deutsche "Freunde" aber mit denen ist das komisch... Ich sitze eigentlich immer nur mit ein bisschen Abstand daneben und kann nicht wirklich mitreden weil ich die eigentlich gar nicht alle so mag und ich mich überhaupt nicht wohlfühle. Gerade würde ich am liebsten alles Abbrechen und nach hause fliegen aber ich will meine Eltern nicht enttäuschen.. das einzige was mir hier gefällt ist meine Gastfamilie aber die sind halt auch nur abends da und in der Schule bin ich eigentlich immer alleine. Ich hatte eine mega gute Freundin aber seit ein paar Tagen redet sie nicht mehr mit mir obwohl ich garnichts gemacht habe und als icj sie drauf angesprochen habe hat sie gesagt alles wäre gut aber ich merk doch selber dass es das nicht ist weil sie schon länger komisch ist als ob sie nur aus Mitleid etwas mit mir machen würde... sie macht jetzt immer was mit den Menschen über die wir sm Anfang zusammen geredet habwn weil wir die gar nicht mochten und das Problem ist jeder hat hier seinen Freundeskreis und ich komm irgendwie nirgendwo wirklich rein und fühle micj nirgendwo wohl... ich weis nicht was ich noch machen soll und wenn ich versuche was mit Neuseeländern zu machen ist das zwar lustig und so aber eigentlich nach ner Zeit auch mega langweilig weil ich eben nicht dazugehöre... lch esse dadurch immer Schololade daheim aus Frust und dadurch mehne ich noch zu... helft mit bitte ich weine so oft und fühlr mich so unwohl in meinet Haut und hier was soll ich tun?! Ich will nach hause....

...zur Frage

Warum fühle ich mich oft traurig und alleine?

Ich fühle mich zurzeit Mega alleine und einsam bin auch immer traurig und muss weinen aber habe keine bestimmten Gründe dafür ich versuche meine Traurigkeit auch immer zu verstecken und lache stattdessen damit andere denken es ginge mir gut...

...zur Frage

Ich möchte mein Doppelleben beenden und endlich so sein wie ich will... wie?

Hallo Liebe com... Ich habe ein großes Problem. Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und gehe nach den Ferien in die zehnte Klasse. Ich liebe den Visual Kei Style und kleide mich auch so in der Art. Das heißt ich trage am liebsten ziemlich auffällige und schrille Kleidung, schminke mich sehr stark und mag verrückte Haarfrisuren trage nietenbänder, halsbänder und habe meistens bunte Kontaktlinsen. Jedoch bin ich nur dann wirklich so wenn ich im Urlaub, weiter weg von zuhause bin oder mit Freunden alleine bin. Für die meisten in meinem normalen Umfeld bin ich das etwas schüchterne meist Jeans, T-Shirt und ne Jacke tragende Mädchen das sich ähm liebsten aus allem raushält. Selbst der größte Teil meines Freundeskreises weiß Nicht von meiner "anderen Seite". Ich will mich nicht länger verstecken aber ich habe Angst vor der Reaktion meiner Freunde und an sich meinen ganzen Umfeld. Oft behandeln mich Leute wie eine Bescheuerte, ignorieren mich oder gucken mich an aus würden sie mich am liebsten umbringen würden. Ich glaube ihr könnt euch denken das das nicht gerade gut für's Selbstbewusstsein ist. Ich würde am liebsten dieses dämliche versteckspiel lassen und so sein wie ich mich am wohlsten fühle. In unserer Schule ist jedoch starkes schminken verboten was es mir auch nicht gerade leichter macht.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun...? Was würdet ihr machen wenn eine eurer Freude sich einfach von einem Tag auf den anderen vollkommen verändert? Wie sollte ich auf solche negativen Reaktionen wie oben genannt reagieren? Wie sollte ich da ganze in der Schule "durchziehen"...? Ich möchte unbedingt vermeiden mich mit irgendwelchen Lehrern anzufeinden oder mich bei Lehrern unbeliebt zu machen da gehen die Noten nämlich ganz gut in den Keller...

...zur Frage

Denke an anderen Jungen trotz Beziehung?

Hallo. Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn auch sehr. Er ist ein so gutherziger, lieber Mensch und zeigt mir immer wie sehr er mich liebt. Momentan fühle ich micj in der Beziehumg aber nicht so wohl, keine Ahnung wieso, weil ich weiss dass er mir wichtig ist und ich ihn liebe. Ab den Sommerferien bzw kurz später ist mir ein neuer Junge auf meiner Schule aufgefallen (mein Freund ist nicht auf meiner Schule). Er hat einfach irgendwie eine besondere Ausstrahlung und soetwas "mysteriöses" an sich, da er eigtl nie lächelt und immer ziemlich "finster" guckt. Er wirkt in sich gekehrt und das finde ich so interessant, da ich gerne wüsste worüber er so nachdenkt. Er steht oft alleine, aber ich denke nicht weil er ausgeschlossen wird sondern einfach es so will. Momentan sitzt er öfter an einem Gruppentisch in den Pausen. Jedenfalls, ist mir schon öfter aufgefallen, dass er mich anguckt oder sogar fast anstarrt. In der Bahn saß er mal zufällig gegenüber von mir und hat mich angeschaut. Seit gestern weiß ich seinen Namen und habe auch seine "social media" wie Insta und Snapchat, da er mir vorgeschlagen wurde dort. Er hat mich direkt angeschrieben und gefragt, ob man sich denn kenne (er wusste genau, wer ich bin. Hat man gemerkt). Jedenfalls ging es bissl hin und her dies das. Irgendwann meinte ich, dass wenn er mich erkennen sollte ja lächeln könnte. Heute habe ich ihn getroffen und angelächelt und er hat es tätsächlich auch ein wenig getan und mit dem Kopf so "zugenickt" (nach dem Motto: "Was geht"). Habe ihm dann geschrieben, dass er ja sogar lächeln kann. Er schrieb mir zurück dass sein Verdacht, wer ich sei, bestätigt habe. Ich meinte so aus Spaß "sorry falls ich dich enttäuscht habe haha" und er meinte "Nein die Erwartungen wurden ja erfüllt". Dann habe ich noch was geschrieben ("hätte ja sein können dass du wen anderes erwartest") und darauf kam keine Antwort mehr. So, mein Problem ist: er geht mir schon seit längerem immer wieder durch den Kopf. Und deshalb fühle ich mich so mies, weil ich ja einen Freund habe den ich auch liebe und ihm, wenn er das wüsste,das Herz brechen würde. Aber ich muss immer wieder an diesen Jungen denken und wenn ich ihn sehe, an ihm vorbeigeje oder heute wo er mich angelächelt hat, fang ich an zu zittern. 1. Was ist das? Warum verhalte ich mich so? Ich meine, ich liebe meinen Freund so sehr. 2. Wieso könnte er mir nun nicht mehr antworten? 3. Könnte er mich überhaupt mögen?🤔 4. Was soll ich tun? Bitte um ernst gemeinte Antworten, wirklich, dieses Chaos in mir ist unerträglich. LG

...zur Frage

meine eltern interessieren sich nicht für meine probleme, ist das gerecht?

also ich hab momentan ziemlich viele Probleme die mich total belasten. Meine Freunde sind zwar da für mich, aber ich will mich bei denen nicht allzu viel ausweinen, weil das sonst so rüber kommt als würde ich nur Mitleid haben wollen. Sie wissen aber wie's mir geht. Wenn ich alleine zu Hause bei meiner Familie bin, geht es mir immer noch schlecht. Meine Eltern haben mir immer gesagt, das ich zu ihnen kommen kann, wenn ich Probleme habe und das hab ich eig. noch nicht oft gemacht. Nur in letzter Zeit hab ich echt den Drang mit ihnen darüber zu reden. Aber immer wenn ich versuche, mit ihnen darüber zu reden, sagen sie mir ich soll meinen ganzen Frust nicht an der Familie rauslassen. Ich rede echt normal mit ihnen darüber, aber denen scheint das alles einfach nicht zu interessieren. Mein Vater meint immer nur, er hätte auch viele Probleme.. mehr kommt da nicht.. nicht mal eine Umarmung. Mir hört keiner zu.. Ich habe meinen Eltern auch schon gesagt, das ich mich ungerecht behandelt fühle.. aber irgendwie verstehen sie mich nicht. Findet ihr das sowas normal ist oder ungerecht? Ich fühl mich richtig im Stich gelassen..

...zur Frage

Meine Gefühle spielen verrückt. Wie soll ich weitermachen?

Hallo! :) Ich habe mich in einen Jungen namens Mario verliebt. Wir hatten Freundschaft+ und es lief auch alles gut ab, bis es zu meinen Gefühlen kam. Ich habe es ihm gebeichtet und er hat es ignoriert. (Das war vor ca. 2 Monaten) Er meinte, wir sollen einfach so weitermachen wie davor und ich müsse meine Gefühle verdrängen. Ich habe weitergemacht, weil ich ihn natürlich nicht verlieren wollte. Im Laufe der zwei Monate verlangte er von mir, mich mit keinem anderen Jungen zu treffen außer ihn selbst, er jedoch hat eine beste Freundin (die mich hasst.... und ich sie...) und trifft sich selbst mit unzähligen Mädchen. Er meinte ich gäbe ihm sonst Gefühl nicht nur ihn zu wollen. Jedoch verstehe ich dann nicht, warum er sich mit Mädchen treffen "darf". Ich habe empfunden, dass er mittlerweile selbst Gefühle für mich entwickelt hat, aber es nicht zugeben will, wegen seiner besten Freundin, da diese ihn sehr beeinflusst und ihn für sich haben will. Ich frage mich wie man seinem besten Freund kein Glück lassen haben kann. Meine Frage ist, wie ihr diese ganze Sache empfindet, wie er eurer Meinung nach empfindet und wie ich weitermachen soll. Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?