Vertrauen?
Hallo :)
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und er ist wirklich wundervoll. Er ist genau die Art Mann, die ich mir immer gewünscht habe. Jedoch... kann ich ihm einfach nicht vertrauen auch wenn bisher noch nichts vorgefallen ist.. Sobald er mal an sein Handy geht läuten bei mir die Alarmglocken, ob er mit einer anderen schreibt usw. Generell ist er viel in Social Media (vorübergehend Insta) unterwegs. Jedes Mal, male ich mir Szenarien aus. Ich hatte mein Problem schon bei ihm angesprochen und er meinte daraufhin, dass er die ganzen Leute in Insta persönlich kennt und er sich Insta aber nicht nehmen lässt. Das würde ich auch nicht verlangen aber jedes mal, wenn ich ihm am Handy sehe werde ich unglücklich und traurig. Ich bin ein Overthinker und denke immer über alles zu viel nach, zudem ist mein Selbstwertgefühl auch nicht gerade hoch. Er hat mir erlaubt jederzeit an sein Handy zu gehen aber damit würde ich mich auch nicht wohlfühlen, daher bin ich noch nie an sein Handy gegangen. Hat jemand Tipps oder Ideen für mich, wie ich mit der Situation besser umgehen könnte?
Lg und Danke
4 Antworten
Therapie.
Das ist ein Grundproblem und zieht sich durch das ganze Leben, nicht nur in deiner Partnerschaft.
Es belastet dich ja und man kann sich wirklich sein Leben gravierend vereinfachen, wenn die Selbstwertthematik mal grundlegend bearbeitet ist :)
Ja.. Es belastet mich sehr. Ich habe dann den ganzen Tag über schlechte Laune und bekomme mich nicht mehr positiv gestimmt :/
Hallo also wenn ich so ein scheiß Gefühl habe und er mit einer anderen Mädchen schreibt. Mein Freund dann gucke ich oder nehme ich einen Blick und denke mir so aus was ich ihm sagen will dann sage. Ich einfach zu meinem Freund Baby ich will dir was sagen dann mache ich meinen Augen auf sein Handy dann sehe ich was er da macht., das ist kein Kontrolle oder so mein Freund nimmt auch mein Handy weil er manchmal auch denkt ich schreibe mit anderen Männer., das ist nicht so schlimm für mich weil ich habe nicht zu verheimlichen aber wenn dein Freund sagte dass du sein Handy nehmen darfst dann hat er nichts zu verheimlichen.
Vielleicht mal etwas mehr Selbstbewußtsein entwickeln!
Wenn er dir erlaubt an sein Handy zu gehen mach das dann siehst du das er dich nicht betrügt
Dankeschön für den Tipp :)