Wie kann ich sein Vertrauen gewinnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was haben wir

Bindungsängste nach Vertrauensbruch?

Ok

Also zuerst, du bist offen für ihn, er hat Einsicht, hört sich gut an

Was du noch machen könntest ist einfach für ihn da sein, ihm klar machen wie sehr du ihn magst und dass man die vertrauen kann.

Denn etwas anderes als das kannst du nicht machen wenn der arme bre von seinem besten Freund und seiner Freundin verarscht wurde. Tut mir leid für ihn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Hey,

ich habe genau dieselbe Situation mit meinem jetzigen Freund.

Letztendlich hilft hier nur, dass er sich dem bewusst wird, woher dieses Vertrauensproblem kommt, und daran zu arbeiten.

Zum Beispiel Heilen der Wunde. Selbstvertrauen wieder aufbauen. Je nachdem.

Meiner ist sich zum Beispiel vollkommen darüber in klaren und arbeitet am Heilen der Wunde und am Selbstbewusstsein.

Ich würde deinem Freund raten, sich von dir zu trennen.

Er hat schon Recht. Es bleibt keiner. Früher oder später geht jeder.

Vertrauen ist nichts mehr wert!

NameNotFound123  21.05.2024, 17:35

Eine super Antwort

Sehr zielbringend

Und macht dich garantiert einsam

Was bringt es ihm, wenn er bindungsängste hat und dann von jedem abgelehnt wird, das macht es nur noch schlimmer

bahlo399  21.05.2024, 17:38
@NameNotFound123

Er wird alleine die schönste und ruhigste Zeit seines Lebens haben.

Besser ein echtes, als ein falsches Leben!

NameNotFound123  21.05.2024, 17:38
@bahlo399

Viele Menschen denken aber nicht wie du und ich, dass das Leben alleine schön sein kann

Diese Leute brauchen jemanden

bahlo399  21.05.2024, 17:40
@NameNotFound123

Die negative Seite von einem Leben mit einer Partnerin hat er schon kennengelernt. Fast zu 1000% bin ich mir sicher, dass er spätestens jetzt das Leben alleine sehr wertschätzen wird.

NameNotFound123  21.05.2024, 17:42
@bahlo399

Nicht jeder denkt wie wir

Wenn du fällst

Bleibst du dann auch liegen, weil die keinen Bock hast aufzustehen und später noch mal hinzufallen?