Lohnt es sich mit dem Mann weiter zu machen?

10 Antworten

Gefühle können einen durcheinander bringen. Nach einem Jahr sollte man seine Gefühle für den Anderen aber kennen. Ihn kennen gelernt haben. Und im Stande sein eine Entscheidung zu treffen.

Gefühle sind ja da die kann man nicht ausschalten. Mir ging es als Mann in unserer Beziehung genau so ich wurde nur ausgenutzt wegen Geld und war auch damals zu gutmütig.

Meine jetzige Frau hat mich sehr unterstützt es hat lange gedauert vertrauen aufzubauen , alle Freunde auch meine Eltern haben gesagt schon wieder eine Frau und noch aus dem Ostblock die will nur heiraten und hier bleiben..

jetzt sind wir 15 Jahre zusammen mit Kind.

Ich hätte gar nicht erst so viel Zeit verschwendet.

Geduld und Liebe ist eine sehr schwierige Kombination.

Scheinbar erlebt er diese gefühle nicht so wie Du. nenn mich altmodisch aber bisher kannte ich es nur so wenn es bei beiden Kling gemacht hat.

Etwas bei ihm ist sich nicht sicher und von daher glaube ich eher, dass er nicht so stark empfindet.

Ich hoffe ich irre mich aber meine Erfahrung sagt es mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt

Ein Jahr ist doch eine ganze Menge. Du hast diesen Menschen jetzt soweit kennen gelernt, dass Du sagen kannst er passt nicht 100% zu mir. Diese Erkenntnis ist wichtig. Denn an sich wünschst Du Dir jemanden, der Dir zulächelt, sich auf Dich freut, Dich ernst nimmt, für Dich da ist und so weiter.

Das macht Deiner nicht. Deiner ist reserviert, entscheidet sich nicht, kann sich nicht fallen lassen.

Genau: Ob das noch was wird? Und selbst wenn, zieht er sich dann alsbald wieder zurück?

Dieser Mann muss an sich selbst arbeiten. Vielleicht tu er das - vielleicht nicht.

Tu Dir selbst einen Gefallen: Lerne neue Menschen kennen. Viele. Da kann jemand bei sein, der Dich anlächelt.

SweetieHeart97 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:36

Da stand ja nicht das er sich nicht auf mich freut oder so. Erfreut sich schon. Aber er weiß nicht was er möchte.

SweetieHeart97 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:39
@AriZona04

Das Gleiche sage ich ihm auch immer. Dann ist er eingeschnappt und grummelt bisschen rum.

AriZona04  08.02.2025, 17:47
@SweetieHeart97

Du kannst ihn nicht unter Druck setzen! Er entscheidet selbst und allein. Du - jedoch - musst Deine Konsequenzen ziehen: Dann passt es mit Euch nicht.

SweetieHeart97 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 11:23
@AriZona04

Das schlimmste/ schönste war mal als er zu mir geschrieben hatte Hauptsache ich wäre glücklich dann steckt er gerne zurück.