Ich traue meinem Freund nicht - was tun?

2 Antworten

Das wäre meiner Meinung nach der Anfang vom Ende!

Selbst wenn er dir die Abrechnung seiner Kreditkarte zeigt und alles clean ist, nimmst du ihm ein Stückchen Freiheit. Egal was auch immer war, so baust du kein Vertrauen wieder auf.

Vielleicht würde dich das eine gewisse Zeit beruhigen, aber bei der nächsten Unsicherheit willst du wieder irgendwelche Beweise.

Bei einem Mensch, der seine Treue beweisen muss weil er mal einen Fehler gemacht hat geht irgendwann was kaputt.

Wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst solltest du dich trennen.

Alles Andere trennt euch!

Alena90114 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 00:45

Da hast du natürlich auch wieder recht. Ich glaube, dass das, was passiert ist, einiges kaputt gemacht hat und da wohl nichts mehr zu retten ist :(

Ich würde fragen wegen der Abrechnung , weil er hat dein Vertrauen missbraucht, also muss er es wieder gut machen und wenn er es wieder aufbauen will und ernst meint , dann soll er dir diese Abrechnung zeigen.

Wenn er direkt auf den Angriff Modus geht und dir Sätze an den Kopf wirft wie vertraust du mir also nicht ? Dann sei dir sicher er treibt Sachen hinter deinem Rücken. Bin selber ein Mann .

Anders wirst du immer Wieder zweifeln und ihm nie richtig trauen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alena90114 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 00:07

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich bin mir nur unsicher, da ich Stress, so gut wie es geht, vermeiden will. Ich möchte jedoch nicht weiterhin hinter meinem Rücken belogen werden, also wird das wohl die richtige Entscheidung sein..

HALLOWALLOGALLO  18.11.2024, 00:12
@Alena90114

Dadurch , dass du dir schon Gedanken machst , setzt du dich in einen Stresszustand. Negative Gedanken lösen Stress aus. Den Stress kannst du auflösen wenn du Klarheit hast. Lieber zu früh als gar nicht. Ordne dich niemanden unter.