Vertragshandy getauscht gegen eins von einem Kumpel sein?

2 Antworten

Hallo Iceice577,

wie NaIchHalt09 schon richtig schrieb, ist es in der Regel so, dass der Anbieter bis zur vollständigen Zahlung des Gerätes Eigentümer bleibt bzw. offene Forderungen dazu einfordern kann.

Bei einem Smartphone für 1,00 €, wird dein Kumpel auf jeden Fall einen Vertrag haben, in dem das Smartphone durch die monatlichen Kosten abbezahlt wird. Bis das Smartphone durch den Tarif abbezahlt ist, ist der Provider Eigentümer des Gerätes.

Solange dein Kumpel seinen Tarif weiter zahlt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und auch wenn er das nicht mehr tun würde, würde der Anbieter in erster Linie auf ihn zugehen wegen offener Forderungen, da er der Vertragspartner ist.

Ich vermute aber, das wird bei euch alles einfach kein Thema sein und alles ist gut. :-)

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Hatte ich auch gemacht

Da passiert nix solange gezahlt wird