Vertragshandy bei Ebay verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Ein Vertragshandy - Ausnahmen wie das Iphone mal außen vor gelassen - unterliegt in der Regel nicht dem SIM-Lock, ist also frei nutzbar. Damit kann man es einfach bei ebay reinsetzen und am besten so gut wie möglich beschreiben (inkl. Bilder). Dein Freund müsste eine Rechnung über das Gerät als solches bekommen haben (auch wenn es nur 1,- gekostet haben sollte) - zusätzlich und unabhängig von dem Vertrag. Dieses würde ich im Original beifügen und dies auch in der Auktion erwähnen. Damit ist nämlich die Garantie einzuholen.

Neuwertiges Handy ohne SIM-Lock, fast 2 Jahre Restgarantie - bringt bei ebay immer was ein .. am besten suchst du dort mal nach ausgelaufenen Auktionen, in denen das Handy verkauft wurde .. dann kannst du sehen, für wieviel es in der letzten Zeit verkauft wurde und was "die anderen" in die Beschreibung geschrieben haben (aber bitte nicht kopieren).

Viel Erfolg

Shali5
Fragesteller

vielen vielen Dank

ghost40  03.06.2010, 11:50

Du verwechselst das was. Gerade ein Vertragshandy hat natürlich SIMlock, sonst würdest du es ja nicht günstig dazubekommen.

Gehe mal in einen shop und schau dir Simlock freie Handys an - was steht da? Vertragsfreie Handys"

Also wenn er nur das Handy verkaufen will ist er ja seinen Vertrag nicht los und muß weiterhin die 25€ zahlen. Was soll das also bringen? Und wenn er das Handy für einen Vertrag dazu bekommen hat ist es SIM lock, kann also nur bei diesem Betreibe verwendet werden. Für was soll jemand bei ebay einen Vertrag mit einem gebrauchten Handy übernehemen?

Da mache ich gleich selbst einen neuen Vertrag und bekomme ein neues Handy.

Shali5
Fragesteller

er hat ja ein handy und wird den tarif (karte) nutzen.....das ist alles was er braucht, das handy brauch er eh nicht, aber er ist jetzt auf eine höhere summe auf einen schlag angewiesen

ghost40  03.06.2010, 13:15
@Shali5

Ach so, aber paß auf denn das Handy ist sicher auf den Anbieter gelockt und nicht wie ifutter schrieb ohne simlock. Da kann dein Kollege schnell mal große Probleme bei ebay bekommen wenn er ein gelocktes als "ohne simlock" verkauft.

Shali5
Fragesteller
@ghost40

wie bekommt er das raus????? ich meine mein Kollege....wie kann er da mal nachschauen?

ghost40  04.06.2010, 19:01
@Shali5

Gib einfach die Karte eines anderen Anbieters rein, z.b. Vodafon statt t-mobile.

Wenn das Handy kein Simlock oder ähnliches hat, d.h. das jede andere Sim-Karte funktioniert, kein Problem. Der Vertrag bezieht sich ja nicht auf das Handy sondern auf den Tarif ! Mit dem Handy kanner machen was er will. Die Quittung als Kopie, mit geschwärzten persönlichen Angaben wg. Garantie mitschicken.

einfach das handy bei e-bay reinsetzen. natürlich als gebrauchtes gerät (allerdings mit Garantie). denn die garantie gibts auf das gerät...

googelt nach dem verkaufspreis des handys und legt einen sofortkaufpreis fest oder startet euern verkauf mit ner 1-euro-startpreis-aktion.

beschreibt es gut, schreibt rein, dass es aus einer vertragsverlängerung stammt und erst 2 wochen alt ist. und macht gute fotos, denn dadurch verkauft es sich fast von selbst.

Kann er gerne anbieten bei EBAY - aber da müsste er noch Geld mit dazugeben, denn warum sollte jemand seinen Vertrag übernehmen ... wenn man doch ins Geschäft gehen könnte?! Kaufvertrag ist Quatsch ... bindend sind Geschäfte über EBAY so oder so und die Herstellergarantie des Handys wird auch nicht berührt und bleibt bestehen. Verstehe ich das richtig: Er will seinen Vertrag (monatlich 25€) verkaufen? Oder nur das Handy? Nur das Handy ist ja NULL Problem - einstellen in EBAY und fertig. Hat ja nicht mit dem Vertrag zu tun.