Kann man ein Vertragshandy verkaufen, während der Vertrag noch läuft?

6 Antworten

so lange du immer bezahlst, kannst du verträge abschließen wie du lustig bist.

beschränkungen gibt es nur bei den kartenhandys.

Klar kannst Du Dein Handy verkaufen, das machen sehr viele Leute so! Wenn Du wegen dem Sim- oder Net-lock unsicher bist, kannst Du es ja kurz mit einer anderen Simkarte testen. Im Moment gibt es bei mehreren Anbietern kostenlose Simkarten. Tchibo gibt 10 Euro Startguthaben, verlangt aber knapp 5 Euro Versandkosten, o2 ist komplett kostenlos ohne Versandkosten, aber nur ein Euro Startguthaben. http://www.compboard.de/blog/2008/07/09/wieder-kostenlose-simkarten-bei-o2/

Leon727253u  16.08.2022, 00:33

Hey mein Vertrag wurde gekündigt und ich habe das Handy nt mehr

Das Handy wird dann wohl nur mit einer Vertragskarte des gleichen Anbieters funktionieren, wenn es die erste Vertragsphase ist (SIM-Lock).

user62
Fragesteller

ja stimmt, danke für den hinweis. also wird es wohl niemand kaufen wollen. :(

Memorandum  11.07.2008, 10:29

Sim-Lock gibt es normalerweise nur bei Prepaid-Handys und nicht bei Vertragshandys! Außerdem ist das was Du beschrieben hast (gleiches Netz/Anbieter) Net-Lock und kein Sim-Lock. Dieser beschränkt die Nutzung nämlich auf eine einzige Simkarte... :-P

klar kannste das musst aber di egrundgebühr u was da anfällt trotzdem weiter zahlen!!!

user62
Fragesteller

ja das ist mir klar dass ich die gebühr weiterzahlen muss. :) danke

ja das kannst du machen. kannst dir bei deinem anbieter eins kaufen. aber dann mit O2 simlock. oder du kaufst dir ein Prepaid handy muss aber für O2 bestimmt sein, sonst wird keine karte nicht funktionieren, die bekommst du auch total günstig. geh doch einfach mal bei media markt vorbei. die können dir auch weiterhelfen.

user62
Fragesteller

ich möchte den vertrag weiter nutzen, nur das handy verkaufen und die karte mit der nummer und allem in ein altes handy machen, das ich noch zuhause habe. das hat kein simlock da es 7 jahre alt ist.

wellnessshop  11.07.2008, 12:44

@ enley: Falsch. setzen 6. Ein bei O2 gekauftes Handy hat nur SIM-Lock, wenn es ein Prepaidhandy ist. Die vertragsgeräte sind alle Lockfrei.