Vertragen Katzen Heuschrecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die großen heuschrecken haben Widerhaken an den Beinen wenn ich mich recht entsinne. Katzen haben diese in miniformat auf der Zunge, darum ist diese so rau. Futtern die Katzen nun aus Spielerei solche Heuschrecken und haben so nen Bein erstmal im Halse stecken, dann bleibt es auch dort stecken. Fütter deine Katze mit dem, was es in der normalen Natur bei uns zu finden gibt oder aber mit vernünftigem Futter oder mal frischem Fleisch und lass solche Experimente bitte, den Katzen zu Liebe.

Krank werden die beide Fellnasen davon sicher nicht. Aber es kann sein, dass sich die mit Widerhaken gespickten Beinchen der Heuschrecken im Hals der Fellnase verfangen und hängen bleiben. Unsere Fellnase geht hier immer auf Spinnenjagd. Wir wohnen ebenerdig und jetzt wo es kalt wird kommen die Spinnen ins Haus. Die, die wir nicht rechtzeitig fangen können "erjagd" unsere Katze. ;o)

klar können Katzen krank werden..wenn die Heuschrecke krank war... aber generell dürften katzen das gut vertragen...

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?