Vertragen Hunde Mehl und Ei?

8 Antworten

Hi,

dein Hund bekommt zu Weihnachten auch selbstgebackene Kekse? Wie süss!

Du kannst die Zutaten ohne Bedenken verwenden.

LG und viel Spass beim Backen. LG

Wenn man schon unbedingt meint, seinem und anstelle von frischem rohem Fleisch (auch Hühnerherzen und -mägen, sowie Teile vom so genannten "Hühnerklein" kann man wunderbar als Leckerli zwischendurch verfüttern!!!) PLÄTZCHEN backen zu müssen, sollte das unbedingt mit anderen Mehlsorten, als ausgerechnet Weizen oder Mais sein, denn von diesem ZEUGS gibt es in den handelsüblichern Trockenfuttern schon emhr als reichlich.

Also Dinkelvollkorn oder zumindest Hafervollkorn als Mehl nehmen und dann bitte nicht nur Olivenöl und Ei zufügen. Der Hund ist ein Fleischfresser, demnach sollte man beim Leckerchen-backen wenigstens auch ein bisschen Fleisch oder Fisch mit reinmachen, wenn möglich.

loraloraine
Fragesteller

Ja ach ne ist schon klar ,nur weiß ich ja das er Fleisch verträgt warum sollte ich es dann in meine frage schreiben?!

Mimi149  12.11.2021, 17:26

Also ich weiß es ist schon lange her, aber Bro wie unfreundlich will man bitte sein? Antworte doch einfach auf die Frage anstatt so eine Antwort zu schreiben😂 Vielleicht bekommt der Hund sonst nur Fleisch und sie dachte sich sie probiert mal was neues aus, kein Grund so ein miese Peter zu sein! Hunde können auch andere Dinge zu sich nehmen als nur rohes Fleisch! Also chill deine Eier mal ein bisschen

du kannst ruhig normales mehl nehmen.wir haben auch immer hundekekse gebacken und er hat es sehr gut vertragen.da du ja auch öl und ei verwendest,geht das in ordnung.viel spass beim backen.lg

mein hund hat letztes jahr auch hundekekse bekommen, er hat ganz normales dinkelmehl vertragen ;)

Ich habe auch schon Hundekekse gebacken und auch ein ähnliches Rezept gehabt. Habe nur wegen der Hochwertigkeit Vollkornmehl genommen. Aber normales tuts auch.