Zu wenig Butter für Plätzchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm rama, margarine oder bissl öl her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nen SChluck neutrales Öl nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 28.11.2016, 09:38

Aber doch nicht in Weihnachtskekse!!

0
sozialtusi 28.11.2016, 17:19
@Salzprinzessin

WArum nicht? Man schmeckt es nicht raus und es ersetzt das fehlende Fett. Ist überhaupt kein Problem.

0

Bei jedem Gepäck egal ob Kuchen, Plätzchen.... kann man statt Butter, Rama benutzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 28.11.2016, 09:41

.... oder jede andere Vollfettmargarine :-))

Allerdings wertet der Buttergeschmack gerade Weihnachtsgebäck eindeutig auf. Da aber schon 90 g Butter drin sind, ist das sicher absolut vertretbar.

Was hast du für Nachbarn? Wäre das Erste,  was mir in einem solchen Fall einfallen würde. Bei Vieren, die infrage kommen, würde ich ganz sicher bei mindestens Dreien fündig.

0

Was möchtest Du wissen?