Vertragen Hunde Bepanthen (Salbe)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Bepanthen kannst du nehmen.

Bitte aber niemals ätherische Öle verwenden, wie z.B. Teebaumöl, welches immer wieder gerne genommen wird, weil es ja ein Naturprodukt ist. Ätherische Öle sind für viele Tiere toxisch.

Hunde eigentlich im allgemeinen Tiere sind wie Babys also sehr empfindlich, und da man auch für diese Bepanthen verwendet, glaube ich es ist bedenkenlos anzuwenden. Mein Kaninchen hatte sich auch verletzt und diese Salbe hat ihm geholfen, so dass die Wunde wieder ganz verheilt ist.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und würde dir empfehlen, wenn es nicht abheilen sollte, geh besser zum Tierarztsicher sicher ist sicher. :)

null problem, kannst du ohne bedenken anwenden um wunden weicher zu machen,desinfiszieren und für eine gute heilung...

gehört in jede ersthilfeapotheke für hunde


Wie können sich Hunde und Katzen vertragen?

ich habe einen Hund und auch eine Katze aber sie vertragen sich nicht.Mein Hund vertreibt meine Katze immer und ich würde es so gerne haben das meine Katze im Haus sein kann. Deswegen frage ich...

...zur Frage

Nach Laser OP Stelle mit Pflaster lassen oder ohne?

Ich trage immer Bepanthen Salbe auf da es der Arzt gesagt hat, doch er hat nicht gesagt ob ich das Pflaster abreissen kann... Es ist jetzt seit vor gestern drauf habe es nur kurz abgemacht und die wunde ( das loch ) nässt sehr!

was ist nun besser sauerstoff dran kommen lassen oder nicht?

...zur Frage

Hund wurde von Hunden angegriffen, wie geht es weiter?

Gestern wurde mein Hund von zwei Kampfhunden angegriffen. Beim Gassi gehen mussten wir an das Grundstück vorbei, wo die zwei Hunde im Garten waren. Sie haben meinen Hund bemerkt, ein Loch im Zaun endeckt und sind zu zweit auf meinen Hund los und haben sich regelrecht "festgebissen" auf Rufen der Besitzerin haben sie nicht reagiert. erst als die Besitzerin einen Eimer Wasser auf die Hund goß, ließen sie los.

mein Hund blutete stark, die Wunde am bein musste geklammert werden und er hat noch eine Verletzung im auge und eine andere Wunde im bein davon getragen.

Gut, mein Hund hat sich jetzt erholt, Wunde sieht auch gut aus.

Nun die Frage:

wie geht es weiter? Sollen wir die Besitzer anzeigen oder melden, da das Kampfhunde waren?

hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Wie seid ihr dann fortgefahren??

LG

...zur Frage

mein hund hat eine wunde Schnauze

mein hund ist an der schnauze wund Kann ich irgend welche salbe nehmen

...zur Frage

Salbe für Tumorwunden

Hallo, mein Hund (Wiki) hat Krebs und es hat sich ein Tumor auf der Schulter gebildet. Sie hat daran geleckt, bis sie den Tumor aufgeleckt hat. Wir haben ihr schon einen Gurt um den Körper gekauft der es ihr nicht mehr ermöglicht weiterhin daran zu lecken. Aber die Wunde verheilt nicht. Beim Tierarzt haben wir ihr dann eine Salbe gekauft, die auch sehr gut gewirkt hat, aber jetzt wurde diese Salbe vom Markt genommen. Könntet ihr mir bitte eine gute Salbe für Tumorwunden empfehlen? Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Christian

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen hat Bepanthen?

Hallo. Ich habe eine Wunde und mache mir zur Zeit oft Bepanthen rauf. Ich habe dauernd Lachflash kommt das davon? Ist echt nicht mehr normal😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?