Vertrag widerrufen - lastschrift?

2 Antworten

Du solltest darauf warten, dass die das Geld zurücküberwiesen wird. Die Lastschrift bei der Bank zurückzugeben, erzeugt beim Verkäufer unnötige Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn Du der Lastschrift widersprichst, löst das beim Empfänger Kosten aus. Deshalb würde ich ihm die Chance geben, das Geld zurück zu überweisen.

Um die Lastschrift zu widerrufen, hast Du sechs Wochen Zeit. Der Empfänger hat also die Möglichkeit, das Geld vorher auf Dein Konto zu überweisen, wenn Du ihm Zeit dazu gibst.

Giwalato

Answer1234567  16.02.2022, 22:31
Um die Lastschrift zu widerrufen, hast Du sechs Wochen Zeit.

Seit SEPA sind es sogar 8 Wochen.