Vertrag (Klavierunterricht) kündigen (wegen eines Umzugs)?

4 Antworten

Ich bin selbst Musikschullehrer und würde auf jeden Fall sagen JA! Also wenn ein Umzug soweit weg erfolgt (eine Stunde Fahrzeit?) dass ein wöchentlicher Unterricht keinen Sinn mehr macht. Da würde ich aber einfach persönlich und in einem freundlichen Ton die Sachlage erklären.

Müsste im Vertrag stehen, ob es Sonderkündigungsrechte gibt und ob Umzug darunter fällt. Wenn ihr soweit entfernt seid, dass sich eine Anfahrt nicht mehr lohnt, könnte es unter Umständen vielleicht möglich sein. Wenn ihr nur zwei Häuser weitergezogen seid, sicher nicht.

Also im Vertrag steht hierzu nichts. Es sind ca. 200 km.

0
@Chen23

Dann würde ich auf jeden Fall fragen, ob zumindest kulanterweise eine Kündigung möglich ist.

0

Nein, da gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Da müsstest Du mit der Schule reden, ob sie Euch entgegenkommen.

Kündigung Vodafone wegen Umzug

Ich ziehe zum 1.2.14 um und muss meinen Vertrag bei Vodafone kündigen (Telefon&DSL flat). In den Haushalt, in den ich ziehe, gibt es natürlich schon Telefon und Internet, so dass ich meinen Vertrag gar nicht mehr brauche.

Das Problem ist, dass mein Vertrag regulär noch bis 31.7.14 läuft. Habe ich durch den Wegzug ein Sonderkündigungsrecht oder so was??

...zur Frage

Wie viele Urlaubstage stehen mir dieses Jahr noch zu?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, die das Arbeitsrecht betrifft.

Ich habe einen Ausbildungsvertrag bis zum 31.08. mit 24 Urlaubstagen laufen. Nun habe ich aber schon zum 01.05.einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem bisherigen Arbeitgeber unterschrieben. Ich habe noch vom Ausbildungsvertrag Urlaubstage übrig, die ich vom 16.08. bis 31.08. eingereicht habe. Nun erhalte ich im neuen Vertrag 2 weitere Urlaubstage, also 26/Jahr.

Stehen mir dann dieses Jahr noch 2 Urlaubstage zu? Also die Differenz von 24 zu 26? Oder erhalte ich für dieses Jahr noch round about 16 Urlaubstage für den Rest des Jahres, weil ja ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde?

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Fitenss Vertragslaufzeit Kündigen?

Ich möchte meinen Fitnessvertrag auflösen bzw kündigen. Meine Frage ist nun, wenn ich jetzt die Kündigung diesen Monat schreibe, wird mein Vertrag dann ab den 31.08 aufgelöst oder muss ich bis zum 29.02.18 warten (siehe Foto) Ich verstehe die deutsche Sprache nicht so ganz hahaha😅 danke im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Sonder Kündigunsrecht Telefon Vertrag bei Haushaltszusammenschluss ?

Meine zu mir ziehende Freundin hat einen Telekom Vertrag . Ich habe einen Arcor Vertrag . Wir möchten den Telekomvertrag wegen Umzug (Sonderkündigungsrecht) kündigen.

...zur Frage

Kann ich einen Vertrag kündigen, auch wenn er noch Laufzeit hat?

Habe einen Vertrag bei meinem Sportcenter und der läuft bald aus, sollte ich ihn nicht kündigen wird er um weitere 12 Monate verlängert. Könnte ich dann nach 6 Monate (der Verlängerung) dann kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?