Vertrag gekündigt - jetzt ruft die Telekom täglich an, ist das so üblich bei denen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wahrscheinlich ist das nicht die Telekom, sondern ein Unternehmen, das im "Auftrag" der Telekom anruft.

Einfach klipp und klar sagen, dass die die Anrufe unterlassen sollen. Dann nach dem Namen des Anrufers fragen und dem der Firma. Dann einen deutlichen Hinweis geben, dass solche Anrufe nicht erlaubt sind.

29

Ich vertraue jetzt mal auf die schriftliche Widerrufserklärung. Da müssen die das doch unterlassen, sonst kann man sie verklagen. Hoffe ich wenigstens, dass bald Ruhe ist. Hoffentlich lassen die das Einschreiben nicht ewig rumliegen, bevor es gelesen wird.

0
50
@thinking1

Aber die werden es an das Callcenter nicht weitergeben. Einfach wie oben erwähnt die Fragen stellen.

1

Das ist oft so, wenn man was kuendigt, das ist wirklich furchtbar nervig. Dein Freund kann am Telefon einfach sagen, dass er keinen neuen Vertrag will und dass er auch nicht mehr kontaktiert werden moechte per Handy. Man soll ihn bitte ab sofort aus der Liste streichen, sonst macht er eine Anzeige gegen die. Und sich vorher am Besten noch mal den Namen des Anrufers geben lassen. Das sollte helfen.

Man erklaert sich halt irgendwo im Vorfeld fuer Werbeanrufe bereit und die nennen das dann Kundenbetreuung. Die Einwilligung kann man aber jederzeit wiederrufen auch telefonisch.

Ich hatte sogar Anrufe von der Krankenkasse, als ich gekuendigt hatte. Und wenn ich Zeitschriften kuendige, dann geht die Anruferei auch los. Zum Glueck aber nur aufs Festnetz und da geh ich nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne. Habe ja einen AB zum drauf sprechen, wenn es wichtig waere.

Ja, das ist normal bei denen. Das musst du verstehen: Die haben doch leider keine anderen Mittel, um dich zu zwingen, ihr Kunde zu sein. Vorbeikommen und hauen dürfen sie dich ja nicht, das ärgert die bestimmt auch. Also, was sollen sie dann anderes machen, als dich nerven, damit du endlich einwilligst?

Arbeit - Kündigungsbestätigung wird nicht ausgestellt?

Mein Bruder hat für eine Firma einen Monat ohne Vertrag gearbeitet (keine Schwarzarbeit). Danach wurde ihm gekündigt, dies war vor einem drei viertel Jahr, er wartet seit heute auf die Kündigungsbestätigung, ruft auch öfters mal dort an und verlangt diese, doch die Chefin ist angeblich nie im Haus und es wird jedesmal weitergegeben, aber nichts tut sich.

Er braucht sie als Nachweis damit er Arbeitslosengeld I beantragen kann, er ist schon seit 4 Monaten arbeitlos und bekommt kein Geld, weil die Kündigungsbestätigung fehlt. Er hat nur den letzten Lohnbescheid.

Was tun? Hat er überhaupt das Recht auf diese Kündigungsbestätigung, wie kann er trotzdem ALG 1 bekommen?

...zur Frage

was ist das für eine seltsame nummer?

hallo. ihr alle kennt ja bestimmt due nervigen 0800... nummern und so. ich hab jetzt aber seit ein paar tagen das problem, dass mich immer eine seltsame nummer anruft. -> 061314866015. zuerst dachte ich jemand hat sich verwählt aber die nummer ruft jetzt schon mehrmals täglich an. ich konnte noch nicht ran gehn weils immer während meiner arbeitszeiten war und wenn man zurückruft geht niemand ran.. das einzige was ich über die nummer raus fand, ist dass es eine meinzer vorwahl ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Vertrag fristgerecht gekündigt, aber trotzdem verlängert?

Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt (Einen Tag vor Frist). Nun kam aber die Kündigungsbestätigung 3 Tage später und somit nach Ende der Frist und der Vertrag läuft jetzt bis 2017. Ich habe aber doch fristgerecht gekündigt?!

...zur Frage

Portierung einer Mobilfunkrufnummer abgelehnt - hilfe!

Ich habe meinen Vertrag bei mobilcom debitel gekündigt (Kündigungsbestätigung liegt vor) und wollte nun zur Telekom wechseln - Prepaid - und meine Nummer mitnehmen. Die Telekom hat mir nun geschrieben, dass die Mobilcom die Portierung der Nummer ablehnt. Warum steht dort nicht. Ich habe da leider gar kein Ahnung und wollte hier daher mal fragen : Geht das / Dürfen die das ? Liegt es daran, weil ich nun nur noch Prepaid habe ?

...zur Frage

Ein Mobilfunk Vertrag: mehrer Nummern

Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom, bei einem Mobilfunk Vertrag mehrere Sim-Karten mit verschiedenen Rufnummern zu erhalten ? Oder evtl. auch bei einem Festnetzanschluss ?

...zur Frage

Telekom Vertrag Kündigung keine Bestätigung?

Hallo, habe meinen Telekom Vertrag über Ihre Internet Seite gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten doch nach 3 Monaten habe ich diese immer noch nicht erhalten. Ist mein Vertrag nun gekündigt bzw wie steht meine Chance aus dem Vertrag zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?