Vertrag gekündigt - jetzt ruft die Telekom täglich an, ist das so üblich bei denen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wahrscheinlich ist das nicht die Telekom, sondern ein Unternehmen, das im "Auftrag" der Telekom anruft.

Einfach klipp und klar sagen, dass die die Anrufe unterlassen sollen. Dann nach dem Namen des Anrufers fragen und dem der Firma. Dann einen deutlichen Hinweis geben, dass solche Anrufe nicht erlaubt sind.

thinking1
Fragesteller

Ich vertraue jetzt mal auf die schriftliche Widerrufserklärung. Da müssen die das doch unterlassen, sonst kann man sie verklagen. Hoffe ich wenigstens, dass bald Ruhe ist. Hoffentlich lassen die das Einschreiben nicht ewig rumliegen, bevor es gelesen wird.

peterprunken  16.04.2013, 16:32
@thinking1

Aber die werden es an das Callcenter nicht weitergeben. Einfach wie oben erwähnt die Fragen stellen.

Das ist oft so, wenn man was kuendigt, das ist wirklich furchtbar nervig. Dein Freund kann am Telefon einfach sagen, dass er keinen neuen Vertrag will und dass er auch nicht mehr kontaktiert werden moechte per Handy. Man soll ihn bitte ab sofort aus der Liste streichen, sonst macht er eine Anzeige gegen die. Und sich vorher am Besten noch mal den Namen des Anrufers geben lassen. Das sollte helfen.

Man erklaert sich halt irgendwo im Vorfeld fuer Werbeanrufe bereit und die nennen das dann Kundenbetreuung. Die Einwilligung kann man aber jederzeit wiederrufen auch telefonisch.

Ich hatte sogar Anrufe von der Krankenkasse, als ich gekuendigt hatte. Und wenn ich Zeitschriften kuendige, dann geht die Anruferei auch los. Zum Glueck aber nur aufs Festnetz und da geh ich nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne. Habe ja einen AB zum drauf sprechen, wenn es wichtig waere.

Ja ist auch bei Base so. Die wollen Dich ja als Kunden behalten.

Macht so gut wie jede Telefongesellschaft würde ich mal sagen da ich mich aber nicht auskenne wie das bei Festnetzverträgen aussieht würde ich mal sagen ja weil sie da ja noch mehr Argumente finden wiso man so etwas braucht hat ja eigl jeder ;) Weiß nur wie es beim Handyvertrag war und da hats schon genervt...aber dein Bekannter sollte ans Handy gehen sich den Mist anhören und dann sagen das er keinen Bedarf hat denn solang er nicht hingeht werden sie es weiter und weiter probieren

thinking1
Fragesteller

Das Problem ist, dass er so gutmütig ist und immer ja sagt, anstatt zu sagen, sie sollen ihn nicht belästigen. Beim ersten Anruf habe ich das mitbekommen und nachdem er ein paarmal ja gesagt hatte, habe ich gesagt, ist das die Telekom? Sofort auflegen, sonst hast du einen neuen Vertrag am Hals. Na, und wenn ich ans Telefon gehe, um denen zu sagen, dass sie aufhören sollen, dann legen sie gleich auf oder sagen keinen Ton.

kloine  16.04.2013, 15:23
@thinking1

Dann sich vielleicht mal per Mail an die wenden und ausdrücklich sagen das keine weiteren Anrufe erwünscht sind

Sag denen am Telefon, dass du absolut kein Interesse mehr hast und wenn die nicht aufhören, meldest du das der Bundesnetzagentur als unerlaubte Telefonwerbung.

thinking1
Fragesteller

Das Problem ist, wenn man vor Jahren einen Handyvertrag unterschrieben hat, ist auch im Kleingedruckten eine Einwilligung für Werbeanrufe dabei. Also dürfen die das bisher leider. Ich hoffe, dass nach dem Einschreiben in ein paar Tagen Ruhe ist. Würde gerne wissen, wie lang es dauert, bis die Telekom auf das Einschreiben reagiert.

MisterKnowitall  16.04.2013, 15:27
@thinking1

Tja man sollte immer das Kleingedruckte lesen. War mir aber auch neu.