Verträume ich mein Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, wir verträumten alle von uns einen Teil unseres Lebens, auf Menschen zu warten (hoffen) die wir nicht bekommen - zumindest nicht auf die Weise wie wir es uns ersehnen.

 Aber mal umgekehrt: Du bist dem Mädchen, das du liebst so nahe und unternimmst was mit ihr, kannst dich mit ihr austauschen. Viele, viele Menschen würden sich das wünschen. Ich weiß ganz genau, das genau dass dein größtes Problem ist. Aber sie weiß wenigstens, was du fühlst. Und das ist sehr viel wert.

Und wie sie es schon sagte, vielleicht werden auch ihre Gefühle zu dir noch stärker, wer weiß..?!

Viel Glück!

Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es halt einfach nicht, einer der Beiden empfindet immer mehr. Da hilft nur verabreden und sie dann drauf ansprechen, auch wenn die Nagst groß ist die "Freundschaft" kaputt zu machen

Du bist gerade in der Blütezeit in Sachen Beziehung und Sex und allem was dazugehört. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

Setzt Dich mit Ihr zusammen und bespreche das: Sag Ihr das das zu wenig ist, das Du mehr möchtest (gesetzt dem Fall Ihr kennt Euch schon länger). Wenn Sie Dir ausweicht oder vielleicht auch direkt sagt das sie nicht will, bist Du schlauer.

Klar nichts ist in dem Fall härter als die Wahrheit, aber auf der anderen Seite, was wäre das Resultat.

Du wartest Dein Leben lang auf sie und sie ändert ihre Meinung gegebenenfalls nie.

Es ist auch wichtig seine Erfahrungen zu machen und das meine ich jetzt nicht sexuell, sicher ist das auch wichtig, ABER das miteinander ist ebenso wichtig.

Sage frei raus was Dich bedrückt.

Ich würde sagen, dass sie mit 17 Jahre, vlt noch nicht so weit denkt wie du. Ich frage mich sowieso an dieser Stelle, warum willst du mit 18 schon eine richtig feste Beziehung? Nicht das dies schlecht wäre, aber du bist im besten alter, ein Singel zu sein. Wenn du sie natürlich so "unsterblich" liebst, wie du es beschreibts, verstehe ich deine Situation. Ich würde aber leider sagen, dass das wohl nix wird. Anscheinend hängt sie trotz allem sehr an dir, dies aber nur auf Freundschaftlicher Basis. Lass ihr diese. Stell dir die Frage, was dir lieber ist; das du sie irgendwann so weit treibst, dass sie gar keinen Kontakt mehr will oder das du sie anstatt in einer Beziehung in deinem Freundeskreis hast? Wenn du ebenfalls so an der Freundschaft hängst, wie sie, dann würde ich lieber eure Freundschaft aufrecht erhalten, als sie ganz zu vergraulen. Verstehst du, was ich dir sagen möchte?

Ich habe mit dem gleichen Problem, meinen besten Freund verloren. Wir haben bis heute keinen richtigen Kontakt, weil ich dachte er ist & bleibt alles für mich. Heute hab ich einen liebevollen Freund, den ich mehr als jemand zu vor geliebt habe.!! Nur habe ich keinen besten Freund mehr, dies wäre nicht der Fall, wenn ich damals von meinem Gedanken losgelassen hätte.

Mach dir selbst den Gefallen und lass sie einfach NUR deibe beste Freundin sein. Ansonsten gehst du an deinen eigenen Gedanke zu Grunde.

Vlt passiert ja ein Wunder & sie möchte mit dir zusammen sein & falls nicht, wünsche ich dir von Herzen das beste!!

Versuch dich auch mit anderen gut zu verstehen,vielleicht kommst du dann irgendwann über sie hinweg:)