Jede Nacht Albträume über Schule und Schüler

4 Antworten

Hey :) Rede doch einfach mal (auch wenn es schwer fällt) mit deinen Freunden oder Eltern bez. Dir nahestehende Personen darüber. Vielleicht können sie dir weiterhelfen...

Schlimme Erlebnisse wirken oft im Traum nach und werden so nach und nach verarbeitet. Dein Unterbewusstsein ist noch mit dem Mobbing beschäftigt, deshalb diese Abbträume. Wenn du diese schneller loswerden willst, solltest du überlegen, ob du mit Hilfe eines Psychologen dein "Trauma" aufarbeiten willst.

Dein Gehirn versucht das zu verarbeiten. Möglicherweise ist bei dir auch ein Trauma entstanden (was sein kann, aber nicht muss). Ich geh mal davon aus, dass du Angst hast, dass es wieder so kommen wird. Auch das kann der Grund für deine Albträume sein. Versuch mal Entspannungsübungen oder Imaginationsübungen vor dem Schlafengehen. Die findest du denk ich mal im Internet (google mal nach Progressiver Muskelrelaxation und Tresorübung). Falls nicht, kann ich dir da auch weiterhelfen.

Wenn du auf die neue Schule gehst , dann beschäftige dich damit ,deine neue Mitschüler kennenzulernen, dann denkst du nicht mehr all zu oft daran und diese Albträume werden mit der Zeit weniger , je länger du auf der neuen Schule bist.

fabie202001  10.05.2015, 08:56

Und eine Therapie würde dir auch gut tun