verträgt sich loperamid mit omeprazol?

3 Antworten

Kannst du unbedenklich machen.

Von Loperamid kannst Du Verstopfung bekommen, das ist aber vom Omeprazol unabhängig. Beides kannst Du zusammen einnehmen.

Verträgt sich laut Datenbank ("No significant interactions known or found for selected drugs. Caution always advised with multiple medications.")

Kaffe bei Magenschleimhautentzündung

Ich habe seit einigen Wochen eine MAgenschleimhautenzuünding / gereizten Magen und trinke seit gut 1,5 Monaten keinen Kaffee mehr. Seit einer Woche geht es mir nun wieder besser und die chronische Übelkeit verfliegt langsam.

Ich nehme jeden morgen 40mg Omeprazol als hemmer der magensäureproduktion ein.

NUn frage ich mich, ob ich durch Omep bedenkenlos wieder kaffee trinken kann, da kaffee als säurebildner(?) gilt und eben diese särebildung durch Omep verhindert wird? Also Omep einnehmen == ich kann wieder kaffee trinken??

...zur Frage

Verliert loperamid die wirkung nach längerer einnahme?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich leide am reizdarmsyndrom. Dadurch habe ich sehr oft durchfall was mich in meiner Lebensqualität sehr einschrenkt. Der hausarzt verordnete mir loperamid. Damit konnte ich wenigstens mal das haus verlassen. Doch heute gegen 15 uhr bekam ich wieder einen schub und nahm 2 loperamid. Nun sind 9 stunden vergangen und geholfen hat es nicht. Normal halfen die loperamid recht schnell doch in der letzten zeit garnicht mehr. Daher meine frage ob loperamid nach langzeiteinnahme die wirkung verlieren kann.nehme diese jetzt seit 2015 das jahr in der ich die Diagnose reitdarm bekam

...zur Frage

Loperamid verfälscht blutwerte?

Guten Abend.. Und zwar ich muss morgen früh zum Arzt und eine nüchterne Blutprobe abgeben. Jetzt stell ich mir die Frage.. kann ich noch jetzt Loperamid nehmen,da ich frühs immer Durchfall habe und es morgen früh gerne mal nicht hätte

...zur Frage

Omeprazol mit Alkohol kombinieren?

Ich habe seit ein paar Wochen eine Magenschleimhautentzündung. Ich nehme jetzt seit einer Woche jeden Morgen und jeden Abend eine Omeprazol 20mg Kapsel. Ich muss sie noch 3 weitere Wochen nehmen. Morgen hat eine Freundin geburstag und dort würde ich gerne Alkohol trinken. Ist das möglich? Soll ich die Kapseln einen Tag auslassen? Wird die entzündung schlimmer und muss ich die Kapseln dann länger nehmen? Schnelle Antwort bitte!!!! Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Omeprazol Heumann 20mg

Ich habe wegen meinen Magenschmerzen Omeprazol Heumann 20mg verschrieben bekommen, eine Morgens eine Abends.Aber im Beipackzettel steht, dass man das anwendet bei magengeschwüren und so. Aber ich hab nur eine Stinknormale Grippe. Hat der Arzt da einen Fehler gemacht oder kann man diese Kapseln auch dafür nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?