Vertragt ihr Müllermilch gut?
Hey, ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass sie nach Müllermilch irgendwelche Verdauungsprobleme bekommen.
Ist da wirklich was dran oder vertragen die Menschen nur keine Milch, sprich Laktosenintoleranz?
Danke im Voraus.
8 Antworten
Ich trinke nie oder nur sehr selten Milchprodukte. Kann gut sein, dass du Laktose nicht gut verträgst. Oder es war einfach zuviel Milch aufeinmal. 500ml sind da ja glaube ich immer drinn. Wenn man die aufeinmal wegkippt, kann das ganz schön viel sein.
Höre es auch von anderen Menschen, ich bin damit anscheinend nicht alleine.
Hi,
das kann mehrere Ursachen haben. Laktoseintoleranz ist eine davon, aber auch ein Zuviel an Zucker kann Durchfall auslösen und solche Milchprodukte haben häufig einen sehr hohen Zuckergehalt.
Wenn zB Vitamin B12 zugesetzt ist, kann das unter Umständen auch ein Grund sein, wenn man dieses zusätzlich supplementiert, da eine Überdosierung mit B12 auch zu Durchfall führen kann.
SG
Milchmischerzeugnis mit Schokoladengeschmack, wärmebehandelt.
Fettarme MILCH, BUTTERMILCH, MOLKENERZEUGNIS, 3,8% Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Zucker, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Speisesalz, Aroma, Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Vitamin B6, Vitamin B12.
In den Zutaten ist hier zum Beispiel Carrageen, was Magen- und Darmprobleme verursachen kann, weil es zum Beispiel die Darmflora negativ beeinflusst. Der Stoff ist leider in dutzenden ultra-hoch-verarbeiteten Lebensmitteln, besonders veganen, enthalten.
Ja, aber ich erwähne, dass Müllermilch und ähnliche Getränke ungesund sind.
Einmal im Monat sowas trinken geht klar. Mehr sollte es nicht werden.
Ich chille garantiert nicht. Zu beachten ist der Zucker und das Fett.
Wenn es danach ginge dürfte man fast gar nichts mehr essen und trinken...
Ich frage mich nur warum angeblich so viele Menschen davon Probleme bekommen.
Das könnte daran liegen, dass sie Milchprodukte nicht gut vertragen (unter anderem).
Ok dann ess am besten nichts mehr, oder nur einmal im Monat. 😂
Ist np bei uns und Grundnahrungsmittel, außerdem wählen wir alle AfD.
Wir trinken die echt immer eigentlich, ist immer vorrätig.
Macht uns gar nix.
Wenn sie nicht im Angebot ist, kaufe ich die Discounter-Alternativen.
Schmecken fast genau so.
Chill mal von 2 mal im Monat ist man auch nicht direkt adipös.