Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitsfunktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jede Stelle x, berechne die Differenz „(rechtsseitiger Grenzwert) - (linksseitiger Grenzwert)“. Diese Differenz gibt den Wert der Wahrscheinlichkeitsfunktion an der entsprechenden Stelle x an.

Beispielsweise erhöht sich an der Stelle x = 3 der Wert der Verteilungsfunktion um die Differenz 0,5 - 0,2 = 0,3. Dementsprechend ist an der Stelle x = 3 der Wert der Wahrscheinlichkeitsfunktion gleich 0,3.

Die Wahrscheinlichkeitsfunktion zur gegegeben Verteilungsfunktion ist...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
verreisterNutzer  26.05.2020, 17:03

Vielen lieben dank sie haben es perfekt erklärt, eine frage hätte ich da noch, ob das immer der gleiche “Rechenweg“ ist oder ob ich da auf zb die >, < achten muss oder was anderes

Ich meine du musst die verteilungsfunktion im Bereich-00 bis + oo auf eins normieren (Abchnittsweise integrieren,Normierungskonstante mit involvieren) Zudem und deine verteilungsfunktion überall

muss überall größer null sein.