Versuchter Diebstahl?
Habe gerade diese Abschürfungen an meiner Türkante bemerkt. Kann es sich dabei um einen gescheiterten Einbruchsversuch handeln?
MfG
4 Antworten
Ja eindeutig
Wenn es Frisch ist die Polizei und den Vermieter informieren
Ja.
Außerdem danke für die Frage und das untere Foto. Man kann so viel daraus lernen. Dass das Blech, das die Zunge hineindrücken soll, schräg geformt sein muss. Und gut gefettet. Und auch, wie man solche Einbrüche konstruktiv verhindern könnte: Die Zunge bräuchte an ihrer vorderen oberen Kante eine Nut, wo das Blech des Einbrechers einrastet und sich verhakt anstatt die Zunge nach innen zu schieben. Außerdem lernen wir alle in Zukunft wieder etwas konsequenter die Wohnungstür auch wirklich abzuschließen und nicht nur ins Schloss zu ziehen. Das hätte auch für Nachbarn den Vorteil, dass man mit dem Schlüssel die Zunge hineinholen kann anstatt die Tür mit lautem Knall ins Schloss zu schmeißen.
Übrigens hab ich mal etwas ähnliches erlebt. Ich wohnte in einer Erdgeschosswohnung mit Balkon, und erst als ich auszog bemerkte ich im Glas der Balkontür eine kreisförmige Ritze.
Die Tür ist jedenfalls falsch drin, vielleicht hat das damit zu tun?
Genau betrachtet sieht das aus wie ein Allmählichkeitsschaden die Spuren in der Kasette sind an der gleichen Stelle.
Kann auf alle Fälle! Geh schnellstens damit zur Polizei wegen dem Schaden und der Versicherung!!! Die Polizei sagt dir ob und was jetzt zu tun ist!