Versuch Tornado mit einer Bazterie und Salzwasser?

2 Antworten

Salzwasser leitet den Strom, setzt diesem aber einen Widerstand entgegen. Der Strom erhitzt das Wasser. Ob und wie sich da ein Tornado bilden soll kann ich nicht sagen.Auf jeden Fall ist das keinn Tornado in der Luft sondern wenn dann im Salzwasser. Am besten ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Batterie und Salzwasser führen zu einem Stromfluss, verbunden mit einer Elektrolyse. Es steigen kleine Gasblasen auf. Einen Tornado (Wirbel) wirst du dabei nicht finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt