Verstopfte Toilette - einfacher Trick?

21 Antworten

Wie schon in einigen Antworten beschrieben,es kommt auf die Art der Verstopfung an!

Sind es nur dicke Ablagerungen von Kalk und/oder Urinstein (wie bei mir der Fall) helfen ein paar Esslöffel Zitronensäuregranulat.Ist biologisch abbaubar und riecht auch noch gut.Zusätzlich bin ich noch mit einer Spirale durchgefahren,das sich das Zitronensäure-Wassergemisch gut verteilt.Ganz wichtig:Danach über Nacht wirken lassen!

Sind es andere Verstopfungen,wie Haare oder anderes,gehts eigendlich nur in Kompination mechanisch und Biochemie.

Von käuflichen Rohrreinigern rate ich eher ab.Einmal enthalten die oft agresive Stoffe,die nicht abbaubar sind und dann enthalten manche von ihnen sowieso einen recht geringen Anteil von Zitronensäure.Die einzeln gekauft wesendlich billiger ist.

Noch ein kleiner Tip:Da viele nicht wissen wie die Wasserführung bei einer Toilettenschüssel aussieht,wäre es am besten in den nächsten Baumarkt zu gehen und das gute Stück auch von innen zu begutachten.

Hallo, wenn ihr nichts im haushalt habt, weder dümpel noch spirale, noch in das klo greifen wollt dann habe ich eine super idee die bei mir sofort funktioniert hat. fast in jedem haushat gibt es ein pumpe. ich habe meine ganz normal bootspumpe genommen. ihr müsst den schlauch einfach ins becken stecken und ein paar mal pumpen. hilft sofort.;) viel spass www.zak-gebäudereinigung.de

Wie bekomme ich die verstopfte Toilette wieder frei?

Ich habe gerade einen ziemlich großen Haufen Kot gelegt und nach dem Geschäft ziemlich oft gespült, aber der Haufen wollte einfach nicht verschwinden. Irgendwie haben sich die Kotwürste ineinander verkeilt. Ich renne jetzt mit einer Plastiktüte über der Hand herum, bin mir aber unschlüssig ob ich da wirklich reingreifen soll... Ich find das ziemlich garstig. Habt ihr nicht einen anderen Weg, wie ich da vorgehen könnte?

...zur Frage

toilette ohne pümpel frei bekommen

ich habe eine verstopfte toilette und weiß nicht, wie ich die verstopfung wieder los werde, dieses ding dafür habe ich nicht und da morgen feiertag ist, bekomme ich auch keins. ich hab schon versucht mit etwas elastischen die verstopfung zu lösen und mit der hand um die plastiktüte, keine chance.. was kann ich jetzt noch tun?

...zur Frage

Bitte hilft mir, es ist mir sehr unangenehm?

Also, alles fing an als letztes jahr die Toilette verstopft war und es mir zu peinlich war einen Handwerker, Hausmeister etc zu rufen. Habe es dann selbst gemacht aber seitdem ging die Toilette nicht mehr so richtig. Monate später fing es wieder an das man nicht richtig spülen konnte und so verstopfte sie wieder. Mittlerweile ist sie seit monaten komplett verstopft mit sehr widerlichen sachen. Ich trau mich einfach nicht jemanden um Hilfe zu rufen, es ist mir einfach viel zu unangenehm.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was tun bei chronisch verstopfter Nase?

Ich habe immer wieder eine verstopfte Nase ohne erkältet zu sein. Hat jemand einen Trick wie man das loswird oder bekämpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?