Verstopfte Talgdrüse - Hoden?

3 Antworten

Wie siehst du denn den Eingriff heute ein paar Monate später? Hat es sich gelohnt? Sind sie komplett verschwunden? Oder kamen welche nach? Wie haben sich die Stellen entwickelt wo es entfernt wurde? Jucken da irgendwelche Narben oder ähnliches? Wer hat denn die Kosten dafür übernommen? Wie lange musstest du auf einen Termin beim Urologen warten? Und ist das laut ihm üblich sie zu entfernen? Oder hat er eigentlich dazu geraten sie nicht weg zu machen? Und wie groß waren denn deine verstopften Talgdrüsen (größte bzw kleinste die entfernt wurde?)

Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal dazu äußern.. Ich bin 25 und ich lief bis heute mit verstopften Talgdrüsen am Hoden rum, Stoltze 10 Stück wurden mir entfernt .. ich kann euch WIRKLICH nur eins raten.. hört nicht auf so Schwachsinns Beiträge von wegen "drückt die aus, oder besorgt euch Zugsalben" das bringt alles NICHTS! .. Ich habe wirklich Jahre den gang zum Urologen gescheut .. aber ihr glaubt gar nicht wie locker es in der Realität ist.. ihr könnt mir glauben.. so nen Urologe sieht WESENTLICH schlimmere dinge als nen paar blöde Talgdrüsen .. schließlich hab ich mich überwunden und bin zum Urologen gegangen.. eine Woche später ( also Heute genau ) wurden mir 10 Stück entfernt .. in jede Zyste kommt eine Spritze zur Betäubung rein.. zieht ganz kurz aber überhaupt nichts wildes.. ( und ich bin was spritzen angeht wirklich ne Memme .....) ihr bekommt nichts davon mit .. wird alles unter lokale Betäubung gemacht. Die Zysten werden ausgescharbt so das nichts neues nachkommt, zum Schluss werden die kleinen wunden zugenäht.

ich weiss das es einen wirklich sehr beschäftigt... deshalb gib ich hier mal meine email Adresse an.. wenn ihr fragen habt dann schreibt mir!

burton2k4@web.de

Grüße !!!

Wie siehst du denn den Eingriff heute ein paar Monate später? Hat es sich gelohnt? Sind sie komplett verschwunden? Oder kamen welche nach? Wie haben sich die Stellen entwickelt wo es entfernt wurde? Jucken da irgendwelche Narben oder ähnliches? Wer hat denn die Kosten dafür übernommen? Wie lange musstest du auf einen Termin beim Urologen warten? Und ist das laut ihm üblich sie zu entfernen? Oder hat er eigentlich dazu geraten sie nicht weg zu machen? Und wie groß waren denn deine verstopften Talgdrüsen (größte bzw kleinste die entfernt wurde?)

0

Moin

ich finde eine OP ist da nicht nötig. Hatte auch seit der Pubertät dickere Talgdrüsen am Hoden.

Manche haben sich entzündet, wodurch sie noch dicker wurden.

Man muss darauf achten, nicht daran herumzudrücken und darauf zu achten, dass sie sich nicht nach der Rasur entzünden. Außerdem kann man gegen die überschüssige Talgproduktion was machen: gesünder (weniger fettig) essen zb.

Außerdem würde ich nach dem Duschen oder der Rasur das Dr. Severin Intimpflegegel draufmachen, hat mir mein Urologe empfohlen - das benutzen wohl die meisten, die das Problem haben, ich eingeschlossen. Gibts überall, auch bei Amazon z.b.

Bei mir sind die Talgdrüsen über die Zeit merklich kleiner geworden und haben sich auch nicht mehr entzündet.

Aber auch so sind diese nicht wirklich schlimm und ich kenne keine frau die das bemängelt hätte in der Vergangenheit

Viel Erfolg!

Knubbel im Hodensack seit einem Jahr?

Ich habe seit ca. Einem Jahr diesen Knubbel im Hodensack also nicht am Hoden sondern beweglich am "Sack" selbst? Ich würde gerne wissen was das ist . Und ja zum Urologen... Ich weiss. Und ja man kann sich da nicht sicher sein. Aber was wird das am wahrscheinlichsten sein. Und nein Ich vermute Hodenkrebs ist es nicht.

...zur Frage

Weiße Bläschen neben der Naht (Weisheitszähn)

Hallo

An 17.02 wurde nur ein Weisheitszähn (oben links) entfer entfernt. (Op) Nach zwei Tagen habe ich dann neben der Naht ca. Drei kleine Bläschen bekommen. Davor habe ich aber echt viel gegessen. (Süßigkeiten etc.) Natürlich mit der anderen Seite, die noch heil ist :) Naja, das sprechen fällt mir schwer und es tut auch ziemlich weh... :( Und es kann sein das auch auf der Naht was ist aber ich konnte nicht viel sehen.. Was soll ich tun ? Mein nächster Zahnarzt Termin ist am Mittwoch. (22.02)

...zur Frage

Nach Beschneidung Nähte "gesprengt"

Hallo an alle,

ich wurde vor fast 4 Wochen komplett beschnitten. Wundheilung verläuft soweit ganz gut und die meisten Nähte sind schon weg. Allerdings habe ich bei einer ziemlich heftigen Erektion sechs Tage nach der OP einige Nähte/Fäden an einer Seite "rausgesprengt". An dieser Stelle ist die Haut jetzt noch nicht richtig abgeheilt, vernarbt, gerötet undbei Berührung auch leicht schmerzend. Man sieht auch noch, wo die Fäden waren. Meine Frage ist nun: Was soll ich machen? Soll ich einen Termin beim Urologen machen und nachfragen? Oder soll ich eine Salbe gegen Narben holen? Oder soll ich mit der Salbe, die ich nach der OP bekommen habe, weitermachen (Panthenol-Salbe 5% von Lichtenstein)? Oder soll ich erstmal abwarten?

Für Eure Meinungen danke ich schonmal

MozartGuglielmo

...zur Frage

Bepanthen auf Eichel?

Hallo Zusammen, mein Urologe hat mir Bepanthen Creme empfohlen, um eine Reizung der Eichel damit zu behandeln. Meines Wissens nach, sollte man diese Creme doch nur an Stellen anwenden, die genügend "belüftet" werden, was bedeuten würde, dass eine Behandlung der Eichelreizung, mit dieser Arznei, wenig Sinn macht, oder täusche ich mich da?

LG

...zur Frage

Bei Hodenschmerzen sofort zum Urologen?

Hallo seit gestern bemerke ich im rechten Hoden ein Ziehen und Druckgefühl, welches heute immer noch anhält. Beim Abtasten bermeke ich eigentlich nichts andere (der eine ist nicht geschwollener als der andere).. aber wenn ich an eine bestimmte Stelle des rechten Hodens fasse und da nur leicht berühre, gibt es so ein unangenehmnes Ziehen...

Dazu habe ich Probleme beim Wasser lassen und es brennt immer leicht bevor es ''los geht''...und immer dieser Drang eigentlich gerade zu müssen, den habe ich auch...

Ich hoffe es ist nichts schlimmes (Krebs oder so), man liest im Netz ja immer nur ''worst case'' Geschichten. Oftmals steht auch sowas wie Nerven eingeklemmt oder auch Nebenhodenentzündung, wo es die selben Syntome sind...die heilt wohl angeblich nach 2-3 Tagen ab, wenn man kühlt und Antibiotika kriegt etc...

Soll ich sofort am 2. Tag nen termin beim Urologen machen? Ich hätte damit kein Problem. Heute ist schon zu, würde da sonst morgen früh anrufen...

Oder noch warten, bis es vllt von selbst aufhört?

...zur Frage

Blutgerinnsel am Penis was tun

Hab das Problem das ich seit 1 Woche wie ein Verhärtung oder Knubbel habe zwischen Penis und Hodensack, ich denke es sieht aus oder fühlt sich an wie eine Verstopfte Vene. Löst sich sowas von alleine kann ich irgendetwas tun zur Verbesserung Aspirin schlucken oder so etwas ???? Termin beim Urologen ist gemacht, die Sprechstundenhilfe hat mich nur gefragt ob ich Schmerzen habe was ich verneint habe, Problem Termin ist erst in genau 2 Wochen. Kann sich sowas nicht lösen und in der Lunge absetzen wäre doch total Gefährlich so lange zu warten oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?