Zähne? Versteinert? Wildtier? Fossil? Archäologie?
Hallo kann mir jemand weiterhelfen und weiß was das für Zähne sein könnten?
3 Antworten
Es war auf jeden Fall ein Vegetarierer.
Kann man so etwas irgendwo schätzen lassen wie alt es ist? Hab da so garkeine ahnung davon 😅
Das geht schon aber wer bezahlt das dann, ich schätze mal da wird ein 3 stelliger Betrag fällig.
Wo muss ich einen archäologischen Fund melden?
Muss ich als Finder gesetzliche Bestimmungen beachten? Glaubt man ein archäologisches Fundstück in Händen zu halten, so muss man das der Oberen Denkmalschutzbehörde melden.
Welche Funde muss man melden?
Sie sind verpflichtet, alle kulturhistorischen und archäologische Bodenfunde dem zuständigen Denkmalamt zu melden
Ja, Zähne gelten als archäologische Funde. Sie sind wichtige Überreste früherer Menschen und Tiere und können wertvolle Informationen über deren Leben, Ernährung, Gesundheit und sogar soziale Strukturen liefern.
Zähne sind besonders langlebig und widerstandsfähig gegenüber Verfall, was sie zu häufigen Funden bei Ausgrabungen macht. Archäologen untersuchen Zähne, um beispielsweise das Alter, Geschlecht, die Ernährung und sogar bestimmte Krankheiten oder Verletzungen von Individuen zu bestimmen.
Habe ich recherchiert. Einfach mal Kontakt aufnehmen und die Beißerchen dahin schicken, wenn Sie dort Interesse haben. Fotos per email mitschicken.
So würde ich es machen.
(vielleicht war es ja ein Mammut oder Säbelzahntiger 😃 )
Entweder möchten Sie die Zähne haben und näher untersuchen oder eben nicht.
Vielleicht von einem Pferd, auf jeden Fall von einem Pflanzenfresser. Sehr alt ist er nicht. Bauern haben Knochen früher oft auf dem Mist entsorgt und sie später untergeackert.
Ein Vegetarier / Pflanzenfresser braucht aber keine langen Reißzähne