fossiler zahn oder nich?

von rechts - (Zähne, Nordsee, Fossil) von links - (Zähne, Nordsee, Fossil) von oben - (Zähne, Nordsee, Fossil)

2 Antworten

Hej Perlenschweif,

bei Deinem Fundstück handelt es sich um einen sogenannten Donnerkeil (wissenschaftlich: Belemnit bzw. ganz präzise Belemnitenrostrum).

Ausführlichere Informationen findest Du unter folgenden Links:

chemieunterricht.de/dc2/fossil/belemniten.htm

de.wikipedia.org/wiki/Belemniten

mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fossilbilder%20nach%20Klassifikation?fossilid=259

Liebe Grüsse aus Dänemark und ein glückliches Jahr 2015

Achim

Sieht echt schön aus ^^ Ob der Fossil ist kann man nicht so einfach sagen, könnte auch ein Wildschwein zahn sein. Man könnte ihn untersuchen lassen aber das kostet normalerweise...