Versteht ihr den Begriff Liebe bzw. habt ihn je verstanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

medizinisch betrachtet ist Liebe eine Zwangsneurose...

Schnarchnix  22.05.2023, 07:05

Das wäre eine ziemlich ungesunde Form von Liebe.

Für mich ist Liebe, ohne den Partner leben zu können. Aber das Leben mit dem Partner halt als schöner zu empfinden.

Liebe kommt uU wenn die Verliebtheit geht!

Wer das Gefühl "Liebe" nicht kennt, hat noch nie einen Menschen kennengelernt, den man liebt.

Das ist ok. Nicht jedem wird im Leben das Glück zuteil, Liebe zu finden. Manche finden nur einen Partner mit dem man dann halt sein Leben verbringt.

Manche lieben auch ihre Familie nicht (Eltern, Kinder) sondern ertragen sie lediglich oder leben halt mit ihnen.

Wer nicht weiß, was Liebe ist, hatte bisher nicht das Glück dieses Gefühl zu erleben.

Vielleicht kommt das eines Tages noch für dich.

Vielleicht nicht.

Angulimala1610
Fragesteller

Vielleicht hab ich es ja eh erlebt und eier deshalb halt einfach nicht so rum wie andere ...

Angulimala1610
Fragesteller
@Schnarchnix

Ich könnte die Frage auch so stellen: Warum eiern andere deshalb so herum.

Schnarchnix  22.05.2023, 19:39
@Angulimala1610

Du könntest dir auch einfach eingestehen, dass du bisher Pech hattest und noch nicht weißt, was Liebe ist.

Für mich ist Liebe die Gesamtheit vieler Gefühle und Umstände, einschließlich gegenseitiges Vertrauen, Freude, Glück, Lust, Spaß,…

vielleicht hast du des einfach noch nie selbst erlebt, deshalb kennst dus nicht. bist ggf. noch etwas jung?

Angulimala1610
Fragesteller

Wahrscheinlich bin ich älter als du und halt einfach nicht so eine Mimose ...

DodgeRT  22.05.2023, 17:06
@Angulimala1610

nachdem direkt mit beleidigungen kommst, bezweifel ich dass du älter bist...

DodgeRT  22.05.2023, 18:46
@Angulimala1610

Leute die liebe erfahren haben als Mimosen zu bezeichnen finde ich nicht sachlich