Versteht ihr das? Die erste Beziehung?
Ich bin jetzt seit 2 Monaten in einer Beziehung, meine erste Beziehung. Ich tu alles mögliche für sie, bin immer für sie da, vernachlässige meinen Schlaf, esse weniger, gehe seltener raus wenn sie nur telefonieren kann und ich merke, dass mein Köper nicht mehr lange durchhält.
Sie sagt mir immer wieder dass ich nicht so viel tun muss. Es ist nur so dass ich Angst habe etwas falsches zu machen, ich möchte dass es meine letzte Beziehung bleibt, es passiert so viel dass ich nicht damit klarkomme, nicht weiß wie ich mit diesen neuen Gefühlen umgehen soll
versteht ihr mich und wisst ihr vllt was ich tun kann um in dieser Beziehung den ‘inneren Frieden’ zu finden?
4 Antworten
Mach das was dir gefällt. Du kannst nicht IMMER DURCHGEHEND für sie da sein. Wenn du zu aufdringlich bist, wird ihr das glaub ich auch nicht gefallen. Regelmäßig, aber nicht andauernd.
Viel Glück in eurer Beziehung!
LG
Nachempfinden kann ich das nicht wirklich, aber in der Theorie verstehen tu ich es.
Ich kann dir aber nur raten, lass locker. Denn dein Verhalten gefährdet die Beziehung mehr, als wenn du es einfach gut sein lässt. Ich bin auch gerade aus einer Beziehung raus mit einem klammernden Partner und das kann es schnell kaputtmachen, weil die Gefühle verloren gehen. Man fühlt sich eingeengt, hat schnell das Gefühl von "Zu viel" und will Abstand haben.
Vertraue ihr und überschütte sie nicht mit Liebe. Sie so fest zu halten, als sei es dein Leben, das am seidenen Faden hängt, erdrückt sie. Besprich es auch ganz offen und ehrlich mit ihr, wie du dich fühlst, gute Kommunikation ist hier der Schlüssel zu allem.
Du bist nicht für sie verantwortlich.
Man sollte MIT einem Partner leben und niemals FÜR ihn! Hör auf dich selbst und andere zu vernachlässigen, damit tust du niemandem einen Gefallen. Lebe trotzdem dein Leben, achte auf dich und nimm dir vor allem auch Zeit für dich.
Du nützt deiner Freundin nichts wenn du irgendwann zusammenbrichst!
Sei einfach ein guter, unterstütztender Freund und sei immer für sie da