Beziehung beenden oder nicht?
Hi, ich (15) bin nun schon über ein halbes Jahr in einer Fern-Beziehung mit meiner Freundin(15) , jedoch hat sich letztens ein Problem ergeben welches unsere Beziehung ins schwanken bringt :
Sie fühlt sich aufgrund der Entfernung unwohl , sie meinte sie fühlt sich eingeengt und hat das Gefühl etwas zu verpassen . Wir sehen uns alle 2 Wochen ein ganzes Wochenende und Telefonieren täglich
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und erhoffe mir Hilfe von euch , habt ihr vllt Ratschläge ? Oder wart ihr auch in so einer Situation ?
4 Antworten
Da müsst ihr einen Kompromiss finden, dass ihr euch mehr seht, eventuell umziehen etc. Also war selbst in einer vor ein paar Jahren und wir waren mal eben 500km auseinander.. Wir haben auch jeden Abend telefoniert, gemeinsam eingepennt, Videoanrufe etc. Besuche waren bedingt möglich, weil die Fahrten teuer waren und wir beide nicht viel Geld hatten (war 70€ Fahrtkosten für ein Wochenende)..
Hi , danke für die Antwort, Leider werde ich dieses Jahr erst 16 und meine Freundin ist 15 geworden deswegen wird das mit dem umziehen schwierig , wir sehen uns circa alle 2 Wochen ein ganzes Wochenende ,und telefonieren täglich , für sie ist es aber zu wenig
Hallo Pawee,
obwohl ihr euch ja schon mehrmals getroffen habt sieht deine Freundin nun keine Möglichkeit für eine Beziehung mit Zukunft. Wenn auch du eine grundlegende Umgestaltung eurer Beziehung - etwa einer von euch realisiert einen Umzug - nicht für möglich hältst, dann solltet ihr euch einvernehmlich voneinander verabschieden.
Wenn sie sich bei einer FERNBEZIEHUNG eingeengt fühlt, dann ist sie überhaupt nicht bereit für irgendeine Beziehung jeglicher Art
Daran musste ich auch denken. Der Satz klingt so als wäre sie nicht bereit für etwas ernstes. Mit 15 will sie wohl noch mehr und sich selbst besser kennen lernen.
Ja das wird meistens nicht such dir lieber eine Frau in deiner Nähe den wenn man sich nur selten trifft dann verpasst man viel zusammen.